Ortsverband Kelheim

„Wahlsonntag mal anders …“

Über 30 Teilnehmer genossen den Wahlsonntag mit der CSU Kelheim auf besondere Weise: Für die meisten Gäste war es überhaupt die erste Schifffahrt von Kelheim nach Regensburg. So konnte man unterwegs bereits viel Neues entdecken und besondere Eindrücke/Einblicke gewinnen.

In Regensburg erwartete am Nachmittag CSU-Stadträtin Bernadette Dechant die Kelheimer Gruppe, um sie – etwas abseits der üblichen „ausgetretenen“ Pfade der Touristenströme – an spezielle Ecken der alten Reichsstadt zu führen. Als besonderes Kleinod stellten sich dabei u. a. die St.-Kassians-Kirche und das Altstadthotel „Zum Blauen Krebs“ heraus. Auch die Maus am Haidplatz, die Namensgeber für die offiziellen Führungen der „Regensburger Stadtmaus“ ist, weckte das Interesse der Besuchergruppe.

Man war sich am Ende des gelungenen Stadtrundgangs einig: Ein weiterer Besichtigungstermin für die Kelheimer CSU, dann auch mit einer Führung durch das Alte Rathaus, soll ins Auge gefasst werden.