Ortsverband Kirchberg i. Wald

Firmenbesuche

CSU-Bürgermeisterkandidat Kufner „on Tour“

Manfred Kufner (Mitte) mit Anton Schiller sen. und jun.

Der Kandidat der CSU um den Bürgermeisterposten in Kirchberg, Manfred Kufner, war wieder auf Firmenbesuche unterwegs. Vergangenes Wochenende besuchte er den Stoffhandel „Homemade by Steffi“ im Kirchberger Gewerbegebiet. Die Geschäftsführerin Stefanie Rothkopf und ihr Gatte Matthias hießen den Kandidaten herzlich Willkommen. Beim sehr interessanten Gespräch erfuhr Kufner die Entstehung des Geschäftes vom Handel mit einem Ballen bis zum Bau der Geschäftsräume mit 1000 m² im Gewerbegebiet in Kirchberg. Beim anschließenden Hallenrundgang zeigte sich Manfred Kufner vom umfangreichen Sortiment sehr angetan. Es zeigte sich auch, dass die Halle nicht zu groß gebaut wurde, im Gegenteil, es sind immer noch Stoffe in einem Außenlager untergebracht. Am Schluss des Besuches Danke Kufner dem Ehepaar Rothkopf für die Möglichkeit, den Betrieb zu besuchen. Ein paar Tage später besuchte Manfred Kufner den in der 3. Generation geführten Familienbetrieb der Zimmerei Anton Schiller in Oberfeld. Beim Firmenrundgang auf dem 15.000 m² großen Firmenareal besichtigte der Bürgermeisterkandidat zusammen mit Anton Schiller sen. und jun. den Bereich. Dabei wurde unter anderem die vollautomatische Abbundanlage vorgeführt und Kufner zeigte sich sehr beeindruckt davon. Auch wurde der Bereich der geplanten Erweiterung angesprochen, wo in den nächsten Jahren eine neue Halle errichtet werden soll. Damit würde die Firmenfläche auf ca. 20.000 m² wachsen. Ebenfalls wurde das Thema der Straßenverlegung angesprochen. Eine mögliche Trassenführung wurde angesprochen, was in allen Augen Sinn macht. Denn eine Umsiedelung ist in dieser Größe finanziell nicht mehr machbar. Nach dem Rundgang wurde in einem weiteren Gespräch die aktuelle Lage des 65 Mann starken Unternehmens angesprochen, wozu sich die Herren Schiller positiv äußerten. Nach dem Meinungsaustausch bedankte sich Kufner für die Zeit, die ihm die Fa. Schiller gegeben hat.