Ortsverband Kirchseeon

Junger Handwerksmeister und Familienvater ...

Tobias Schneider

Nach dem Ausscheiden von Siegfried Seidinger rückt mit Tobias Schneider ein junger und motivierter Handwerksmeister und Familienvater als Marktgemeinderat nach. Dies ist ein weiterer Schritt der kontinuierlichen Verjüngung zum Erhalt der Tatkraft der CSU-Gemeideratsfraktion.

Tobias Schneider, 34 Jahre alt, leitet als Meister seinen ortsansässigen Malerbetrieb.

Die Marktgemeinde Kirchseeon kennt er seit über 22 Jahren und über seinen Einsatz für den Fussball hat er einen guten Einblick in die Belange des ATSV Kirchseeon.

Als Familienvater mit 3 Kindern ist er mit aktuellen Themen der Kommunalpolitik wie „Wohnraum für Familien“ oder „gute Kinderbetreuung vor Ort“ wohl vertraut.

Sein handwerkliches Fachwissen zum Bauunterhalt öffentlicher Gebäude wie Schulen und Kitas, das er in seiner Arbeitsstelle beim Baureferat der Stadt München erworben hat und die Erfahrung als ortsansässiger Betriebsleiter werden helfen die Arbeit des Marktgemeinderats mit handfester Information und Argumentation zu unterstützen.