Ortsverband Kist

CSU-Gemeinderatsfraktion Kist

Gemeinderatssitzung vom 5. Juni 2023

Am Montag, den 05.06.2023 fand im Sitzungssaal des Rathauses eine Sitzung des Gemeinderates statt.

Neben einigen anderen Themen ging es im Wesentlichen um Folgendes:

Der Gemeinderat nahm die für den Umbau des "Alten Leichenhauses" in ein Urnenhaus vom Büro Borst aus Kleinrinderfeld erstellte vorläufige Kostenermittlung zur Kenntnis. Die geschätzten Umbaukosten (inkl. Architektenhonorar, Brandschutz und Statik) belaufen sich auf ca. 210.000,- €. Das vom beauftragten Büro auszuarbeitende Konzept soll dem Gemeinderat zum Beschluss vorgelegt werden.

Der betonierte Feldweg vom Schützenhaus zum Kernweg 160 endet in den letzten Metern vor dem Wald und geht in einen Weg aus Splitt über. Fußgänger können bei schlechtem Wetter nicht den gesamten Rundweg gehen, ohne die Schuhe schmutzig zu machen und für Fahrradfahrer besteht das Risiko wegzurutschen. Die Verwaltung möchte den gesplitteten Weg asphaltieren und die örtliche Jagdgenossenschaft hat eine Beteiligung an den Kosten in Aussicht gestellt. Die Bewertung der Angebote und der Beschluss über die Vergabe erfolgte im nichtöffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung.

Der Gemeinderat beschloss einstimmig für die Fortführung des Projektes "Sport- und Freizeitpark Kist" einen aus folgenden Gemeinderatsmitgliedern bestehenden Arbeitskreis zu bilden:

• 1. Bürgermeister Volker Faulhaber
  • 2. Bürgermeister Michael Englert
  • für die SPD-Fraktion: Yvonne Lach
  • für die CSU-Fraktion: Nicole Häußler
  • für die CSU-Fraktion: Thomas Drews

Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet voraussichtlich am 03.07.2023 statt.