Ortsverband Kist

CSU-Gemeinderatsfraktion Kist

Gemeinderatssitzung vom 6. Februar 2023

Am Montag, den 06.02.2023 fand im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr eine Sitzung des Gemeinderates statt.

Neben einigen anderen Themen ging es im Wesentlichen um Folgendes:

Zu Beginn der Sitzung behandelte der Gemeinderat die Stellungnahmen aus der erneuten Behörden- und Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan „Flussäcker 2“. Im Anschluss daran nahm der Gemeinderat Kenntnis vom fortgeschriebenen Entwurf des Bebauungsplans "Flussäcker 2 mit 3. Änderung des Bebauungsplans Flussäcker 1" mit Begründung vom 07.11.2022, redaktionell geändert am 06.02.2023, und beschloss diesen nach § 10 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) als Satzung.

Der Erste Bürgermeister berichtete über den Sachstand des VgV-Verfahrens zu den Ingenieurleistungen der Überleitung für den Anschluss Kists an die Kläranlage des Zweckverbands Abwasserbeseitigung Ahlbachgruppe Hoch 5. Außerdem berichtete er auch über den Sachstand des Realisierungswettbewerbs zur Neugestaltung des Sportzentrums. Hier hatte die Jury Ende Januar 2023 den Sieger des Architektenwettbewerbs gekürt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde auf die Aktion „putzmunter“ des Kommunalunternehmens des Landkreises hingewiesen. An dieser Aktion, bei der die Kister Fluren von Müll befreit werden, beteiligt sich auch der CSU-Ortsverband und die CSU-Fraktion alljährlich.

Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet voraussichtlich am 06.03.2023 statt.