Ortsverband Kleinostheim

Dirk Reinhold in den Landesvorstand der MU gewählt

49.KW

CSU Bayern

Unser Fraktionssprecher Dirk Reinhold wurde beim bayrischen Mittelstandstag in den Landesvorstand der Mittelstands-Union gewählt. Die MU ist der einzige Verband selbstständiger Unternehmer, der direkt in der Politik angesiedelt ist.

„Mir ist wichtig, dass die Leistungsträger unserer Gesellschaft mit ihren Anliegen gehört werden. Leistungsträger ist jeder der sich in Dienst der Gesellschaft stellt, ob Unternehmer, Angestellter oder Ehrenamtler“, so unser ehemaliger CSU Ortsvorsitzender, der dieses Amt für den MU-Vorsitz aufgegeben hatte.  Kurz darauf hatte er sich in der Organisation, einen so guten Namen gemacht, dass er zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt wurde.

Dieser Bezirksverband berief ihn zum Kandidaten für den Landesvorstand. Mit einem guten Ergebnis wurde er zum Beisitzer gewählt.

„Mein Ziel ist es, über die MU neue politische Ansätze in die CSU zu tragen und für den Mittelstand Lobbyarbeit zu betreiben. Denn wer 60 % der Werktätigen beschäftigt und 80 % der Ausbildungen übernimmt, ist mehr als das Rückgrat der Gesellschaft.

Sein Heimatverband wünscht ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe und freut sich dass er uns als Gemeinderat und Fraktionssprecher weiter zur Verfügung steht.

Johannes Wieland, CSU-Ortsvorsitzender
Lw >