Ortsverband Kleinostheim

[TODO: INFOBOX]Lw >

Team Lindholz berichtet

Bundesminister begeistert in Großostheim

21.07.2017

CSU Regional

Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière besuchte am Dienstagabend auf Einladung von Andrea Lindholz den Bundeswahlkreis Aschaffenburg. In der Bachgauhalle im schönen Großostheim sprach der Bundesminister vor rund 400 interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Andrea Lindholz dankte in ihrem Grußwort dem Bundesminister für die hervorragende Zusammenarbeit in Berlin: „Deutschland ist sicherer geworden. Wir sind heute gegenüber den neuen Herausforderungen deutlich besser aufgestellt als noch vor vier Jahren. Dafür möchte ich Ihnen Herr Minister heute ganz herzlich danken.“

In seiner spannenden Ansprache ging Bundesminister de Maizière auf ein breites Themenspektrum ein. Der Innenpolitiker sprach u.a. über die Krawalle beim G20-Gipfel in Hamburg, die Flüchtlingskrise und die Kriminalitätsbekämpfung. Der Minister betonte, dass neben gut ausgebildeten Polizisten mit weitreichenden Befugnissen, vor allem die Vernetzung der Sicherheitsbehörden der einzelnen Bundesländer, aber auch mit den europäischen Partnerländern, elementar für eine effektive Kriminalitätsbekämpfung seien.

Eingangs lobte der 63-jährige gebürtige Bonner die engagierte Arbeit von Andrea Lindholz im Deutschen Bundestag. Die Rede des Bundesinnenministers wurde mit langanhaltendem Applaus vom begeisterten Publikum gewürdigt.

In einem moderierten Grußwort sprach Andrea Lindholz mit Landrat Dr. Ulrich Reuter und ihrem Bundestagskollegen Alexander Hoffmann aus dem Wahlkreis Main-Spessart/Miltenberg über das Regierungsprogramm von CDU/CSU und die Zusammenarbeit zwischen Bund und Kommunen. Landrat Reuter betonte, dass mit Andrea Lindholz und Alexander Hoffmann zwei engagierte Politiker die Region am bayerischen Untermain hervorragend in Berlin vertreten. Er fügte hinzu: "Zwei sehr gute Gründe, die CSU zu wählen."

Andrea Lindholz zeigte sich begeistert: „Es war eine super Veranstaltung mit einem tollen Publikum, das viele spannende Fragen an den Minister hatte. Einen großen Dank an die CSU Bachgau für die perfekte Organisation sowie den Großostheimer und Wenigumstädter Musikanten für die musikalische Umrahmung. Vielen Dank auch an die Polizeiinspektion Aschaffenburg und die BRK-Bereitschaft Großostheim, für den sicheren Verlauf. Schön, dass auch unser Landrat Ulrich Reuter, Bürgermeister Herbert Jakob und mein Kollege Alexander Hoffmann dabei waren.“

Team Andrea Lindholz
Lw >