Ortsverband Kleinostheim

[TODO: INFOBOX]Lw >

aus dem Bayer. Landtag

Abschied aus dem Landtag und Regierungsbildung in Bayern

45. KW

CSU National

Abschied aus dem Bayer. Landtag

Mit der Konstitution des neugewählten 18. Bayerischen Landtags am 5. November geht für unseren bisherigen Stimmkreisabgeordneten Peter Winter eine lange Zeit zu Ende. 15 Jahre war er der Vertreter aller Menschen im Stimmkreis Aschaffenburg-Ost, davon die letzten 5 Jahre als Vorsitzender des Haushaltsausschusses.

Wir danken Peter Winter für sein Engagement für die Menschen in Bayern, aber speziell in seinem Stimmkreis und wünschen Ihm Gesundheit und viel Freude mit seiner Familie.

Johannes Wieland, CSU-Ortsvorsitzender
Lw >

Regierungsbildung in Bayern

Der Koalitionsvertrag für die Legislaturperiode 2018 – 2023 „Für ein bürgernahes Bayern“ – menschlich, nachhaltig, modern wurde geräuschlos zwischen Freien Wählern und CSU verhandelt.

Erfreulich ist, dass die Familien, als das Herz unserer Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Das Angebot an Kinderbetreuung wird ausgebaut, mit dem Ausbau der Kostenfreiheit der Kinderbetreuung werden die Eltern spürbar entlastet, das bayerische Familiengeld wird fortgeführt.

Weiterhin stellt der Freistatt im Jahr 2018 für sozialen Wohnungsbau die Rekordsumme von rund 886 Mio. Euro zur Verfügung und will mit der neuen staatlichen Wohnungsbaugesellschaft „BayernHeim“ bis 2025 rd. 10.000 neue Wohnungen schaffen.

Wir können an dieser Stelle nicht auf alle Dinge (Pflege und Gesundheitsversorgung, Verbesserungen beim Umweltschutz, Flächenverbrauch uvm.) eingehen, doch wir wünschen den Mitgliedern des Landtags und der neuen Regierungskoalition ein glückliches Händchen, bei der täglichen Arbeit zum Wohle der Menschen in Bayern.

Johannes Wieland, CSU-Ortsvorsitzender
Lw >