Zum Überblick

Die CSU Fraktion im Gemeinderat

Antrag,Weihnachtsbeleuchtung für Kleinostheim

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Neßwald, sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

Zum Haushalt 2014 hat die CSU-Fraktion folgenden Antrag gestellt:

"Wir beantragen zu prüfen, welche Möglichkeiten einer Weihnachtsbeleuchtung für Kleinostheim bestehen.

In vielen Gemeinden (z. B. Laufach, Stockstadt, Goldbach) sind in der Vorweihnachtszeit die Straßen schön geschmückt und mit Sternen (siehe beiliegendes Foto - Gemeinde Laufach OT Frohnhofen) be-leuchtet.
Sicher ist es möglich auch für Kleinostheim ein Konzept zu erstellen, damit im nächsten Jahr evtl. an der B 8, sicher nicht an jedem Laternenmast, aber an ausgesuchten Stellen und auch in unserer Geschäftsstraße (evtl. in Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Geschäften) und im alten Ortskern ein Beleuch-tung zu installieren."
Im Haushalt 2014 wurden dafür Mittel in Höhe von 40.000 € eingestellt.

Der Antrag wurde bisher jedoch noch in keiner Sitzung behandelt.

Im Haushalt 2015 stehen an der gleichen Position nur noch 3.000 € als Ansatz Wirtschaftsförderung.

Wir bitten nunmehr unseren Antrag zeitnah zu behandeln und vorsorglich den Ansatz im Haushalt 2015 wieder auf 40.000 € anzupassen.

Außerdem möchten wir in diesem Zusammenhang noch auf unseren Antrag vom 13.12.2012 "Sofort-maßnahmen zur allgemeinen Ortsverschönerung" erinnern, der bisher ebenfalls noch nicht behandelt wurde.

Johannes Wieland, Stellv. Fraktionssprecher - Lw >