Ortsverband Kösching-Kasing-Bettbrunn

Antrag zur Juli Sitzung

Städtebauliche Überlegungen der CSU Fraktion

... aus Goggle-Maps

In den Haushalt 2017 des Marktes Kösching wurden 4 Mio. Euro für den Ankauf von Bauland eingestellt. Die CSU begrüßt, dass ihre jahrelange Forderung nach Schaffung von Bauland Gehör findet. Interessant für die Bürgerinnen und Bürger ist dabei aber, wann, wo und wie schnell Bauplätze geschaffen werden. Nicht weniger wichtig ist außerdem die Frage, was kostet das der Gemeinde (und damit dem Bürger)? Welche Beeinträchtigungen auf die Infrastruktur drohen, Stichwort Kanal und Verkehr? Gibt es sogar die Möglichkeit, Erlöse zu erwirtschaften (z.B. für die Finanzierung des Bades...) und trotzdem verbilligtes Bauland anbieten zu können? Die Erschließungs- und Unterhaltskosten variieren doch sehr stark nach Lage des Baugebietes. Insbesondere der Köschinger Norden erscheint da sehr problematisch. Beschäftigen Sie sich mit diesem wichtigen Thema und kommen Sie bei Rückfragen gerne auf die CSU-Gemeinderäte zu. Unser Antrag kann nur auf die wichtigsten Fragen stichwortartig eingehen.

... links unten können Sie den Antrag als pdf öffnen.