Ortsverband Kranzberg

CSU Kranzberg - Unser Team

Roland Haslbeck (Roland.Haslbeck@allfinanz-dvag.de)
Roland Haslbeck

Verheiratet, 54 Jahre, 2 Jungs mit 28 und 17 Jahren 
Vermögensberater und Versicherungsfachwirt 

Wohnort: 
Außer 5 Jahre (beruflich bedingt) immer in Kranzberg 

Lebenslauf: 
Nach meiner Schulzeit habe ich den Beruf des Versicherungskaufmanns bei der AachenMünchener Versicherung erlernt. Anschließend war ich im Außendienst tätig und habe mich zum Versicherungsfachwirt fortgebildet. 
Über 10 Jahre war ich als leitender Angestellter (Vertriebsdirektor) für den Vertrieb in Oberbayern und Schwaben zuständig. 
Nach einer Fortbildung zum Vermögensberater habe ich mich vor über 12 Jahre selbständig gemacht. In meinem mittelständischen Familienunternehmen mit 30 hauptberuflichen Partner ist mein Sohn Maximilian seit seinem Studium fest mit eingestiegen. Zusammen führen wir es mit dem Hauptsitz in Kranzberg. 

Hobbys: 
Tennis (Herren 50 in Kranzberg),
joggen,
spazieren gehen mit dem Hund 

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg: 
Meine Familie und ich sind froh, dass wir in Kranzberg leben. Kranzberg verbindet ländliches Wohnen mit der Nähe zu München und Freising. Man hat viele Freizeitmöglichkeiten in den Vereinen. Mit dem Kranzberger See, den Kindergärten, der Grundschule und den liebenswerten Geschäften, um nur ein paar zu nennen, muss man sich einfach richtig wohl fühlen. 

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat: 
Mit meinem Geschäft in Kranzberg bin ich für die Bürgerinnen und Bürger sehr oft erreichbar und ansprechbar. Das einsetzen für die Allgemeinheit macht mir einen besonderen Spaß. Mein Opa war bereits in den 60er Jahren im Kranzberger Gemeinderat und ich würde diese Tradition gerne fortsetzen. 

Was befähigt mich für den Gemeinderat: 
Als geborener Kranzberger kenne ich die Besonderheiten unserer Gemeinde und den Ortsteilen sehr gut. Mit meinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen würde ich gerne meine Ideen zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einbringen. 
 

Petra Horneber (petra.horneber@csu-kranzberg.de)
Petra Horneber

Verheiratet, 54 Jahre, eine erwachsene Tocher, zwei erwachsene Stiefkinder

Wohnort:
Seit 30 Jahren in Kranzberg

Lebenslauf:
Nach dem Schulabschluss mit mittlerer Reife war ich als Bankangestellte tätig, habe mich im Alter von 21 Jahren für den Leistungssport entschieden und war ab dieser Zeit in Teilzeit beschäftigt. Um die intensiveren Trainingsmöglichkeiten auf der Olympiaschießanlage zu haben, zog ich 1990 nach Kranzberg. Als Mitglied der Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes habe ich in 18 Jahren sehr viele sportliche Erfolge, bis hin zur Olympischen Silbermedaille erringen können. Mit der Einschulung meiner Tochter habe ich dann meine sportliche Laufbahn beendet. Seit 2010 bin ich beim Bayerischen Sportschützenbund als Sport-Sachbearbeiterin und -sekretärin tätig. 

Hobbys:
Sportschießen,
Tennis,
Skifahren,
Gartenarbeit

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Ich schätze die ländliche Wohngegend und die gleichzeitig gute Verkehrsanbindung. In der Gemeinde findet man alles, was man zum Leben braucht. Auch ein großes Angebot an Freizeit-, Sport- und Erholungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen ist gegeben. 

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich. Aus Erfahrung weiß ich, dass es sehr viel Freude macht gemeinsam etwas zu bewegen, Ziele zu verfolgen und Erfolge zu erringen. Mit  dieser Freude möchte ich mich für die Gemeinde Kranzberg engagieren.

Was befähigt mich für den Gemeinderat.
Als ehemalige Leistungssportlerin habe ich gelernt, dass man nur mit Einsatzbereitschaft, Ausdauer und positiver Einstellung zum Erfolg kommen kann. Mit diesen Eigenschaften möchte ich mich für die Gemeinde und ihre Bürgerinnen und Bürger einbringen.

Andreas Adldinger (andreas.adldinger@csu-kranzberg.de)

39 Jahre, verheiratet,
2 Kinder 
  
Lebenslauf: 
Grundschule Kranzberg, Josef-Hofmiller-Gymnasium Freising, TU München mit dem Abschluss als Dipl. Ing. Baustoffwesen im Jahr 2004. 
Ab 2004 tätig im elterlichen Bauunternehmen, seit 2014 Inhaber; ab 2010 Gründung mehrerer Unternehmen vor allem in der in der Baubranche, aber auch der Gastronomie- und Getränkebranche. 
Seit 2018 zusätzlich Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. 
Seit 2002 im Gemeinderat Kranzberg und im Kreistag des Landkreises Freising 
  
  
Das Allgemeinwohl und das Wohl derer, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind liegt mir sehr am Herzen. Gleichzeitig treibt es mich an, Entwicklungen voranzutreiben, zu gestalten und dabei die Vorteile für die Allgemeinheit in den Fokus zu stellen. Ich bin Verfechter der Zitate „Stillstand ist Rückschritt“ und „wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. Auch Kranzberg kann sich den Herausforderungen der Gesellschaft nicht entziehen. Aber wenn wir sie rechtzeitig erkennen und aufgreifen, können wir sie positiv gestalten. Dies treibt mich seit nun fast 18 Jahren im Gemeinderat und Kreistag an, Verantwortung für die Allgemeinheit zu übernehmen. 
  
Schwerpunktthemen meiner politischen Tätigkeit: 

-          Bezahlbares Wohnen 
-          Planung, Umwelt & Naherholung 
  
Aktuell wichtig ist mir dabei:
Konsens. Wenn aber streiten, dann mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen. Entscheiden auf Basis von Fakten und nicht von Bauchgefühl.

Franz Braun (franz.braun@csu-kranzberg.de)

54 Jahre, Landwirtschaftsmeister, verheiratet, vier Kinder

Wohnort:
Seit Geburt in Bernstorf 1, 85402 Kranzberg

Lebenslauf:
Grundschule Kranzberg, Dom Gymnasium Freising (Abschluss Mittlere Reife), landwirtschaftliche Lehre in Bernstorf und Straubing, landwirtschaftliche Fachschule in Moosburg,
Waldbauernschule in Scheyern, höhere Landbauschule in Rotthalmünster, Abschluss: staatlich geprüfter Landwirt und Landwirtschaftsmeister, Übernahme des landwirtschaftlichen Betriebes der Eltern, Heirat, selbständiger Landwirt und Unternehmer

Hobbys:
Landwirtschaft, Skifahren, Musik hören, lesen

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:

  • Es ist die Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin
  • Viele Leute, die sich ehrenamtlich engagieren
  • Optimale Lage am Rande des Ballungsraum München

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Staat und Gemeinwohl kann nur funktionieren, wenn sich Personen ehrenamtlich engagieren, dies kann sein Gemeinderat, Feuerwehr, Sportverein, Schützenverein u. v. a. Ich persönlich interessiere mich für die Politik in unserer Gemeinde

Was befähigt mich für den Gemeinderat:
Ich war bereits 18 Jahre im Gemeinderat und im Bauausschuss. Seit 6 Jahren vertrete ich als Gemeinderat unsere Interessen beim Erholungsflächenverein, betreffend den Kranzberger See.
Ein gutes Miteinander von Wohnen, Wirtschaft und Landwirtschaft zu ermöglichen.
Verkehrsinfrastruktur erhalten, bzw. ausbauen und schnelles Internet für das Gemeindegebiet. Es gilt für die anstehenden Aufgaben Lösungen zu finden. Dazu möchte ich beitragen und meine Erfahrungen einbringen.

Madeleine Riedl (madeleine.riedl@csu-kranzberg.de)
Madeleine Riedl

Ledig , 27 Jahre
Personalreferentin (Betriebswirtin B.A)

Wohnort:
Kranzberg

Lebenslauf:        
Nach meinem Fachabitur an der Fachoberschule in Freising habe ich mich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Landshut entschieden, dass ich 2014 mit dem Bachelor abschloss. Während meines Studiums arbeitete ich bei der Gemeinde Allershausen als Ferienbetreuerin, ich war verantwortlich für die Planung, Organisation und die Gestaltung der Programme sowie die Betreuung der Grundschulkinder. Eine Ausbildung zur Jugendleiterin habe ich 2012 abgeschlossen. Nach meinem Studium, mittlerweile fünf Jahre arbeite ich als Personalreferentin, zunächst vier Jahre bei einer Stiftung in München und seit Januar 2019 in einem mittelständischen Unternehmen mit nationalen und internationalen Standorten. 2017 schloss ich meine 1jährige Weiterbildung als Fachfrau für Personal bei der IHK München ab. Seit nunmehr sieben Jahren arbeite ich nebenberuflich als Bedienung beim Metzgerwirt in Kranzberg.

Hobbys:
Zumba tanzen,
joggen, mit Freunden etwas unternehmen,
ich entdecke gerne fremde Länder und Kulturen,
Zeit verbringen mit meinen drei Neffen und einer Nichte

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Ich bin gerne „Kranzbergerin“. Mir gefällt die Vielfältigkeit der Gemeinde Kranzberg, der idyllische Dorfkern mit traditionellen, familiengeführten Geschäften. das moderne Kranzberg mit neuem Gewerbegebiet, neuen Wohnungen und Häusern. Kanzberg ist eine Gemeinde, bei der alle Generationen, ob jung oder alt, ob ledig oder mit Familie, eine Heimat finden.

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Mir ist besonders das Zusammenwirken zwischen Jung und Alt in der Gemeinde Kranzberg wichtig. Denn nicht nur die ältere Generation, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung ist notwendig; auch die junge Generation kann mitsprechen und ihre Ideen  und neue Impulse in die Gemeinde Kranzberg mit einbringen.

Was befähigt mich für den Gemeinderat:
Aufgrund meiner beruflichen und persönlichen Erfahrung konnte ich bereits Organisationsgeschick, den verantwortlichen Umgang mit finanziellen Ressourcen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement unter Beweis stellen. Meine soziale Einstellung und anderen Menschen zu helfen ist meine Motivation.
 

Johanna Haslbeck (johanna.haslbeck@csu-kranzberg.de)
Johanna Haslbeck

Witwe. 70 Jahre.

Seit 1996 gewählte Vertreterin im Gemeinderat Kranzberg.
Seit 2000 Leiterin der Nachbarschaftshilfe Kranzberg.
Langjähriges Mitglied im Pfarrgemeinderat Kranzberg.
Seit 2012 2. Vorsitzende des Kranich e.V.

Wohnort:
Seit 1978 lebe ich mit meiner Familie in Kranzberg.

Lebenslauf:
1978 gründete mein verstorbener Mann seine Arztpraxis. Als Arzthelferin habe ich viele Jahre in der familieneigenen Arztpraxis mitgeholfen. Dabei sind mir die Menschen in Kranzberg ans Herz gewachsen. Zeitgleich habe ich mich als Mutter von neun Kindern um Erziehung und Haushalt gekümmert.

Hobbys:
Reisen,
Lesen,
Sport

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Seit wir in Kranzberg leben, erfahre ich viel Zusammenhalt der Kranzberger untereinander. Einige meiner Kinder sind hier getauft worden, zur Schule gegangen und haben hier geheiratet. Kranzberg bietet eine vielfältige Infrastruktur aus Geschäften, Gewerbe und Vereinen für das Leben aller Kranzberger.

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat?
Als aktive Bürgerin möchte ich die soziale Solidarität in Kranzberg weiter einbringen. Unseren Mitbürgern soll es möglich sein, frei und selbstbestimmt durch gemeindliche Einrichtungen wie Kindergärten, Schule und Vereine in Kranzberg zu leben – vom Baby bis zum Greis.

Was befähigt mich für den Gemeinderat?
Aus meinem Leben in Kranzberg und Gesprächen mit meinen Mitmenschen kenne ich die Interessen und Werte der Gemeinde und seiner Ortsteile. Mit Augenmaß und Verantwortung würde ich mich freuen, das Leben und die Zukunft in Kranzberg für Sie mitgestalten zu dürfen.

Stephan Schikowski (stephan.schikowski@csu-kranzberg.de)
Stephan Schikowski

39 Jahre,
2 Kinder mit 8 und 10 Jahren
Systemadministrator

Wohnort: 
Thalhausen

Lebenslauf:
Nach der Fachoberschule und dem Wehrdienst habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der damaligen Firma Steinbock in Moosburg gemacht. Nach der Ausbildung wurde ich dort dann in ein unbegristetes Arbeitsverhältnis übernommen und im IT Service eingesetzt. Die jetzige Firma Jungheinrich ist weltweit tätig und so spezialisierte ich mich auch innerhalb der IT zu einen Experten in Cient- und Softwaremanagement innerhalb des Konzern. Mit Sitz in Moosburg gehört mein Team zur Central IT. Nebenberuflich habe ich mich in Form eines Abendstudium noch zum Betriebswirt weitergebildet.
Ebenso bin ich seit dem Beginn meiner Arbeitsphase in der Jugendvertretung und nun seit 16 Jahren im Betriebsrat der Firma tätig. Diese Tätigkeit, den Mitarbeitern zu helfen und sich für den Arbeitnehmer allgemein einzusetzen ist eine große Herausforderung und macht mir Spaß.

Hobbys und Ehrenamt:
Ich bin seit 30 Jahren in der Fußballabteilung tätig. Zunächst als Spieler und mittlerweile in der Fußballabteilung. Ebenso bin ich Vorstand des neu gegründeten Fördervereins Fußball e. V. und engagiere mich dort. 
Ansonsten zählen zu meinen großen Hobbys meine Kinder,
joggen,
Garten,
fotografieren.

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Kranzberg und auch speziell Thalhausen ist eine große Familie. Es ist sehr ruhig und ein Traum für Kinder. Man hilft sich gegenseitig und kennt jeden. Zudem ist man sehr zentral und hat Freising, München und auch den Flughafen gleich in der Nähe.

Warum bewerbe ich mich als Gemeinderat:
Die Gemeindearbeit interessiert mich seit vielen Jahren sehr. Es werden viele Punkte umgesetzt und diskutiert. Jedoch möchte ich auch meine Ideen mit einbringen und andere Blickwinkel auf bestimmte Dinge geben. Es ist immer gut frischen Wind rein zu bringen und dadurch noch mehr für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde zu erreichen.

Was befähigt mich für den Gemeinderat:
Ich wohne schon immer hier in Thalhausen und kenne den Ort sehr gut. Ebenso Kranzberg durch meine Arbeit im Sportverein. Ich möchte mit meiner beruflichen und privaten Erfahrung helfen etwas voran zu bringen. Speziell der Bereich Jugend, Sport und Soziales interessiert mich sehr.

Michael Siebler (michael.siebler@csu-kranzberg.de)
Michael Siebler

20 Jahre, ledig

Wohnort:
Thalhausen

Lebenslauf:
Grundschule Kranzberg
Realschule Freising
Berufsschule für Landwirtschaft Pfaffenhofen und Landshut
jetzt staatlich geprüfter Landwirt 

Hobbys:
Freiwillige Feuerwehr,
Landjugend,
Oldtimer Traktoren 

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Ich bewerbe mich für den Gemeinderat, weil mir der Zusammenhalt der Ortsteile wichtig ist und weil Landwirte im Gremium vertreten sein sollen.

Was befähigt mich:
Als Landwirt lebe und arbeite ich direkt in der Gemeinde. Ich bin aufgeschlossen gegenüber allen komunalen Bereichen und allen Generationen.

Bianca Stark (bianca.stark@csu-kranzberg.de)
Bianca Stark

48 Jahre,
zwei Söhne: Paul (15) und Emil (9)
Dipl. Geografin, Leiterin Marketing und Kommunikation 

Wohnort: 
41 Jahre in der Gemeinde Kranzberg (Kranzberg, Hohenbercha, seit 2006 Berg)

Lebenslauf: 

  • Grundschule in Kranzberg 
  • Abitur am Josef-Hofmiller Gymnasium in Freising,
  • TU München Studium zur Diplom Wirtschafts- und Sozialgeografin 
  • Seit 20 Jahren im Marketing tätig, in verschiedenen Softwarefirmen, Start ups und mittelständischen Firmen. Dort entwerfe ich Kommunikationskonzepte und Onlinestrategien und setzte diese um, bin verantwortlich für Digitalisierungsprojekte

Ehrenämter in der Vergangenheit: Landjugend Kranzberg, Lebenshilfe Freising, Brummkreisel e.V.
Aktuell:  Mitarbeit im Elternbeirat der Grundschule Kranzberg und Realschule Gute Änger Freising

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Ich möchte Kranzberg mitgestalten und für die Zukunft fit machen, um unseren Kindern eine zukunftsfähige, moderne und lebenswerte Gemeinde übergeben zu können. 

Damit das gelingt, möchte ich gerne die unterschiedlichen Menschen, die in Kranzberg wohnen mit ihren Fähigkeiten motivieren und zusammenführen, um neue Ansätze und nachhaltige Lösungen umzusetzen. 

Besonders wichtig ist mir: 
•    Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter verbessern, gute Bildung und Kindertagesbetreuung. 
•    Eine Politik für Kinder, Jugendliche und Familien in Kranzberg in allen Bereichen
•    Stärkung der Vielfalt der Sportmöglichkeiten. Gute Sportanlagen insbesondere für den Kinder- und Jugendsport
•    Schaffung von erschwinglichem Wohnraum 
•    Ein modernes, bürgernahes Rathaus

Was befähigt mich für den Gemeinderat: 
Ich übernehme gerne Verantwortung und bringe meine Ideen und Erfahrungen ein. Mir ist es wichtig, Kompromisse zu finden und Menschen zu motivieren, damit wir gemeinsam Kranzberg weiterentwickeln.

Frank Otto (frank.otto@csu-kranzberg.de)
Frank Otto

Verheiratet, 52 Jahre,
eine Tochter und einen Sohn, 10 und 13 Jahre alt.
Patentprüfer und Diplom-Chemiker

Wohnort:
Seit 2004 in Berg, Kranzberg

Lebenslauf: 
Gestartet mit der Mittleren Reife in der Realschule Bernkastel-Kues an der Mosel. Auf eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen-Assistenten in Ludwigshafen folgte das Abitur, das Studium der Chemie in Siegen und Kassel – und schließlich die Promotion an der TU München in Freising/Weihenstephan. Nach zehn Jahren als Laborleiter in einem Zentrum für Arznei- und Gewürzpflanzenforschung entschied ich mich 2009 für die Position eines Patentprüfers beim Deutschen Patent- und Markenamt. Seit Oktober 2019 leite ich eine Gruppe von Patentprüfern, die sich mit Erfindungen zu Batterien und Brennstoffzellen befasst.

Hobbys:
Tennis,
Kultur und
im Sommer auch Motorradfahren

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Kranzberg hat vieles zu bieten. Handwerk, Tradition und eine attraktive Lage in der Metropolregion München. Viele seiner Besorgungen kann man im Ort bestreiten – und trifft dabei zwanglos die Anderen. Wer Entspannung sucht findet sein Hobby in den Vereinen oder beim Baden im Kranzberger See. Wer mehr braucht, hat es nicht weit nach München oder Freising – und ist doch immer wieder gerne daheim. 

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
In Kranzberg wurde ich von vielen Seiten mit offenen Armen empfangen. Es wäre schön, etwas an die Gemeinschaft zurückzugeben. Auch wachsen meine Kinder in dieser Gemeinde auf. Etwas für Kranzberg zu tun heißt daher beteiligt zu sein, wenn deren zukünftiges Umfeld gestaltet wird.

Was befähigt mich für den Gemeinderat:
Ich verfüge über eine fundierte naturwissenschaftliche Ausbildung. Zusätzlich habe ich durch meine berufliche Tätigkeit als Patentprüfer einige Übung bei der Recherche und der Bewertung von technischen Fakten. Unabhängigkeit ist mir dabei wichtig. Ich würde mich freuen, diese Erfahrungen dem Gemeinderat zur Verfügung zu stellen.

Axel Klinge von Schultz (axel.klinge@csu-kranzberg.de)
Axel Klinge von Schultz

49 Jahre, verheiratet,
2 Kinder (6 und 11 Jahre) 
Vorstandsreferent 

Wohnort: 
Seit fast 15 Jahren Thalhausen 

Lebenslauf: 
Meine frühe Kindheit verbrachte ich im Ausland (Afrika), da meine Eltern Entwicklungshelfer waren. Mein Abitur habe ich dann in Deutschland (Nordhessen) gemacht. Nach einem Jahr Bundeswehr bin ich nach Berlin gegangen, um Betriebswirtschaft zu studieren. Meine berufliche Laufbahn begann ich bei einer Unternehmensberatung. 2005 bin ich dann zu Siemens nach München gewechselt, wo ich nun seit ca. 5 Jahren für den Vorstand als Referent arbeite. 

Hobbys: 
Mit der Familie in den Bergen wandern,
im Winter Ski fahren und
das vielfältige Vereinsleben unserer Gemeinde genießen 

Was mag in an der Gemeinde Kranzberg: 
Nachdem ich mit meiner Frau eine Zeit lang in der Stadt lebte, haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden aufs Land zu ziehen. Ein Schritt, den wir bis heute nie bereut haben. Ich genieße den direkten Kontakt vor Ort mit Nachbarn und Freunden, die ländliche Ruhe aber auch die Möglichkeit, sich regelmäßig in geselligen Runden zu treffen. Mittlerweile haben wir hier zwei Kinder bekommen und ein Haus gebaut. 

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat 
Ich bin in der Gemeinde Kranzberg sehr glücklich geworden. Nun würde ich auch gerne von meiner Seite aus einen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Mir ist zudem auch wichtig, dass zu stärken, was es zu erhalten gilt und Dinge vorantreibt, die unsere Gemeinde zukunftsfähig macht. 

Was befähigt mich für den Gemeinderat 
Mittlerweile bin ich mit meiner Familie in der Gemeinde fest verankert und kenne somit die Themen, die uns alle umtreiben. Darüber hinaus habe ich mir aber auch durch die Vielzahl von Aufenthalten im In- und Ausland einen Blick von außen bewahrt und setze somit viele Dinge in Relation. Durch meinen Beruf habe ich gelernt, weitreichende Entscheidungen genau zu bewerten, die richtigen Maßnahmen daraus abzuleiten und umzusetzen.

Wolfgang Heller (wolfgang.heller@csu-kranzberg.de)

58 Jahre, geboren in Freising, Diplom Wirtschaftsingenieur(FH), in einer Beziehung lebend.

Wohnort:
Ich wohne schon seit über 25 Jahren in Thalhausen.

Lebenslauf:
Nach meiner Schulzeit verbrachte ich drei Jahre bei der Bundeswehr und studierte im Anschluss Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule München. Jetzt führe ich gemeinsam mit meinem Bruder seit mehr als 30 Jahren ein Dentallabor mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Hobbies:
Ehrenamtlich bin ich als 1. Vorstand des Krieger- und Soldatenvereins Wippenhausen-Thalhausen tätig und leite das Verbindungskommando der Bundeswehr zum Bayerischen Innenministerium, das in Katastrophenfällen eingesetzt wird.
In meiner Freizeit betreibe ich, neben Golf und Wassersport, eine kleine Forstwirtschaft und bin gerne in der Natur. 

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Ich will, dass meine Heimat lebens- und liebenswert bleibt und setze mich deshalb aktiv für Nachhaltigkeit und Elektromobilität ein. 
Ein großes Anliegen ist mir die Anerkennung der Leistungen unserer Einsatzkräfte der Blaulichtorganisationen und deren Ausstattung. 

Sven Duppelfeld (sven.duppelfeld@csu-kranzberg.de)
Sven Duppelfeld

42 Jahre, verheiratet,
1 Jungen 7 Jahre, 2 Mädchen 5 und 3 Jahre  
Technischer Leiter der Lindenkeller Gastronomie GmbH und Co KG

Wohnort:  
Kranzberg, OT Tahlhausen 

Lebenslauf:  
Nach der Schule habe ich den Beruf des Industriemechanikers gewählt. Durch verschiedene Zusatzausbildungen zum CNC-Dreher arbeitete ich in Zulieferfirmen für Fendt und Airbus.

Nach der Heirat bin ich in die Catering und Eventmanagement Firma meiner Frau eingestiegen. Dadurch können wir beide Beruf und Familie vereinbaren.  Seitdem bin ich technischer Leiter bei der Lindekeller Gastronomie GmbH & Co KG. Ich betreue u.a. den Lindenkeller, Events in der Allianz Arena, im Olympiapark und bei den  verschiedenen Festivals in und um Freising. Seit 2018 bin ich zum  2. Vorsitzender des Elternbeirats der Grundschule Kranzberg gewählt.

Hobbys:
Skifahren,
reisen,
meine Familie

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:

An Kranzberg liebe ich das ländliche, das persönliche Miteinander, die Menschen und die Nähe zu München.  Deshalb möchte ich auch aktiv an der Gestaltung der Gemeinde teilnehmen. Mir ist es wichtig, mich im Gemeinderat einzubringen, um weiterhin Wohlstand und Wachstum zu fördern, wobei trotzdem das ländliche in der Gemeinde Kranzberg zu erhalten ist. Ich stehe für bezahlbaren Wohnraum, Förderung unserer Kindestagestätten, Vereinen sowie der Unterstützung der Schule.  

Was befähigt mich für den Gemeinderat:  
Als Elternbeirat und Vater dreier Kinder kenne ich die Sorgen und Nöte junger Eltern in Kranzberg und deren Ortsteile gut. Und da ich mich schon seit längerem mit der Situation und Politik in Kranzberg beschäftige, bin ich jetzt bereit mein Anteil an der Gemeinde beizutragen um aktiv an der Gestaltung teil zu nehmen.

Dr. Kathrin Lillie-Jaschniski (kathrin.jaschniski@csu-kranzberg.de)
Dr. Kathrin Lillie-Jaschniski

Verheiratet, 44 Jahre,
2 Kinder,
Tierärztin

Wohnort:
seit 14 Jahren in Kranzberg

Lebenslauf:
Geboren in Wien, Österreich; Abitur in Lippstadt (NRW), Berufsausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Bietigheim-Bissingen, Studium der Veterinärmedizin mit Promotion in München, nach Anstellung beim Tiergesundheitsdienst in Baden Württemberg (Stuttgart) Wechsel in die tierärztliche Beratung  in einem Tiergesundheitsunternehmen mit fachlichem Schwerpunkt Impfstoffe in der Nutztierpraxis.

Hobbys:
Reiten,
Skifahren,
Wandern

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Die Möglichkeit für die Kinder ländlich aufzuwachsen, mit dem Vorteil einer guten Anbindung an München und die Nähe zu den Bergen

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Da wir alle Teil der Gemeinde sind, finde ich es wichtig seine eigenen Ideen und Fähigkeiten bestmöglich einzubringen.

Was befähigt mich für den Gemeinderat:
Gerade bezüglich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie habe ich im Rahmen meiner Außendiensttätigkeit zum Teil auch im europäischen Ausland viele Gedankenanstöße bekommen, die auch für unsere Gemeinde Lösungsmöglichkeiten bieten. Mein Motto lautet: nicht meckern, machen!

Maximilian Rottenfußer (maximilian.rottenfusser@csu-kranzberg.de)
Maximilian Rottenfußer

ledig, 21 Jahre
Versicherungskaufmann und Vermögensberater

Wohnort:
Schon immer in Kranzberg 

Lebenslauf:
Nach meinem Realschulabschluss habe ich mich entschieden den Beruf des Versicherungskaufmannes zu erlernen. Nach meiner Berufsausbildung, vor 3. Jahren, habe ich mich entschlossen, mich im Finanzvertrieb selbständig zu machen und mein Unternehmen in meiner Heimat, Kranzberg, aufzubauen.

Hobbys:
Motorsport (CMF-Kranzberg),
Feuerwehr Kranzberg

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Da ich seit meiner Geburt in Kranzberg wohne, kann ich mir nicht vorstellen von hier wegzugehen. Das große Miteinander in unserer Gemeinde und die tolle Zusammenarbeit und Vielfalt der Vereine sind nur einige wenige der vielen Punkte, warum man sich hier einfach wohlfühlen muss und warum ich mit Kranzberg so tief verwurzelt bin.
Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Die junge Generation ist die zukünftige Generation. Da ich in vielen Vereinen in Kranzberg selbst integriert und aktiv bin, bekomme ich viele Impulse und Anliegen auch sehr stark von den jüngeren mit. Diese möchte ich gerne in den Gemeinderat einbringen und umsetzen.

Was befähigt mich für den Gemeinderat:
Als geborener Kranzberger liegt es mir am Herzen meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen einzubringen. Im ständigen Wandel der Zeit glaube ich, dass junge und moderne Lösungen der Grundsatz für eine zukunftsfähige Gemeinde sein werden.

Benjamin Kasper (benjamin.kasper@csu-kranzberg.de)
Benjamin Kasper

Ledig, 36 Jahre
Analysespezialist Fahrzeugentwicklung

Wohnort:
Giesenbach

Lebenslauf:
Nach Ausbildung und praktischer Arbeit als KFZ-Elektriker habe ich mich zum Meister für Kraftfahrzeugtechnik weitergebildet. Seit 8 Jahren bin ich in der Entwicklung von Fahrzeugprototypen tätig. Insbesondere bin ich dort verantwortlich für viele Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung.


Hobbys:
Modellflug,
Philosophie und
Motorradfahren

Was mag ich an der Gemeinde Kranzberg:
Da ich selbst ländlich aufgewachsen bin habe ich nach meinem Umzug im Jahr 2011 in Giesenbach direkt meine Heimat gefunden. Die Menschen in und um Kranzberg haben mich wirklich freundlich auf und angenommen und ich freue mich Teil dieser Gemeinde sein zu dürfen.

Warum bewerbe ich mich für den Gemeinderat:
Ich möchte den Menschen in und um Kranzberg gerne etwas von dieser Freundlichkeit zurückgeben indem ich mich für sie und ihre Interessen einsetze. Ich wünsche mir, dass wir unsere Heimat gewissenhaft und zeitgemäß weiterentwickeln. Gleichzeitig möchte ich Bewährtes und unsere Umwelt bewahren helfen.

Was befähigt mich für den Gemeinderat:
Meine Kompetenzen liegen in fairem und entschlossenem Handeln, diese möchte ich auch für unsere Gemeinde einsetzen.