Ortsverband Kröning

Kirchberg/Kröning:

CSU Kröning nominiert ihre Kandidaten/Innen für die Kommunalwahl 2020

Im Rahmen der öffentlichen Gemeindehauptversammlung der CSU-Kröning in Kirchberg wurde  Konrad Hartshauser  als Bürgermeisterkandidat   und die Kandidaten und -innen für die Gemeinderatswahl 2020 gewählt.

Zur Aufstellungsversammlung konnte der Ortsvorsitzende Georg Sachsenhauser zahlreiche Mitglieder und die Kandidatinnen und Kandidaten, unter ihnen die Gemeinderäte 3. Bürgermeister Hans Högl, Wilhelm Finkzenzeller, Andreas Finsterer, Robert Schmid und Dr. Franz-Josef Weis begrüßen. Nachdem er die Tagesordnung bekannt gegeben hatte, übergab er das Wort an Konrad Hartshauser. Dieser ging auf die Bestimmungen und den Ablauf der Aufstellungsversammlung und der damit zusammenhängenden Wahl kurz ein. In den Wahlausschuß wurden von der Versammlung Georg Sachsenhauser, Wilhelm Deliano und Franz Schlichter berufen. Nach dem ersten Wahlgang konnte der Wahlausschußvorsitzende Georg Sachsenhauser verkünden, dass Konrad Hartshauser einstimmig als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2020 gewählt wurde.

Zur Wahl als Gemeinderätin bzw. -rat stellten sich 14 Kandidaten/Innen und 2 Ersatzkandidaten zur Verfügung. Der Listen-Vorschlag wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Der Listenführer, Konrad Hartshauser zeigte sich erfreut, dass sich für die Liste Bewerber/Innen aus dem gesamten Gemeindegebiet zur Verfügung stellen, so dass alle Ortsteile abgedeckt sind. Neben erfahrenen Gemeinderäten finden sich auch junge Bewerber auf der Liste. Die Bewerber/Innen repräsentieren das gesamte Altersspektrum sowie ein sehr große Bandbreite bei den Berufen.

Folgende Kandidaten/Innen finden sich auf der Liste:

Listenführer Konrad Hartshauser, Wilhem Finkenzeller, Robert Schmid, Andreas Finsterer, Dr. Franz-Josef Weis, Rita Mautz, Georg Faltermeier, Maximilian Mißlinger, Romana Zaremba, Franz Staudinger, Simon Topper, Christian Härtel, Albert Aschenbrenner und Matthias Högl. Als Ersatzkandidaten stellten sich Thomas Trefzer und Benjamin Zaremba zur Verfügung.

Zum Schluß stellte sich Georg Sachsenhauser, der für den Kreistag kandidiert, kurz vor und erläuterte seine Schwerpunkte. Danach konnte er die harmonisch verlaufene Versammlung schließen.