Ortsverband Krummennaab

im Austausch

MdB Albert Rupprecht zu Besuch

von links: Johannes Grünbauer, MdB Albert Rupprecht, CSU Vorsitzender Reinhard Naber, Bürgermeisterin Marion Höcht, Andreas Heinz und Jakob Gallersdörfer.

Zu einem kurzen Besuch war MdB Albert Rupprecht im Krummennaaber Rathaus zu Gast. Dabei gab Bürgermeisterin Marion Höcht dem Abgeordneten Einblick in die aktuell laufenden Projekte, unter anderem zur geplanten Tagespflegeeinrichtung und dem Dorfladen. Für Oktober plant Rupprecht mit der Bürgermeisterin eine gemeinsame Videokonferenz mit der Deutschen Bahn bezüglich der Elektrifizierung der Strecke Hof-Regensburg und der dadurch relevanten Maßnahmen für den Schallschutz und die Brücke beim Ortsteil Scheibe. Albert Rupprecht bot Marion Höcht sowie den anwesenden CSU-Gemeinderäten seine Unterstützung an, sofern diese für die aktuellen und künftigen Projekte erforderlich sei. So wird er der Gemeinde beispielsweise bei der Einführung der vom Fraunhofer-Institut entwickelten Projekte im Rahmen der Digitalen Dörfer als Ansprechpartner zur Seite stehen. Abgerundet wurde der Besuch mit einem Rundgang durch den Krummennaaber Bürgerpark sowie zum Weidner-Anwesen, auf dem die Tagespflegeeinrichtung entstehen soll.