Ortsverband Krummennaab

Ferienprogramm 2021

Strandfeeling beim Ferienprogramm

Wer hätte damit gerechnet, dass die Sonne nochmals zurückkehrt und zum geplanten Boccia spielen ein perfektes Wetter beschert. Bei Sonnenscheinen und warmen Temperaturen trafen sich die Krummennaaber Mädchen und Buben vormittags am Spielplatz „Blauer Stunde“ im Ortsteil Scheibe. Auf der dort angelegten Bocciafläche spielt es sich im feinen Sand besonders gut. Im Zweierteam galt es seine Kugeln so nah wie möglich an die holzerne Zielkugel zu werfen. Mit präzisen Würfen konnten vermeintlich sichere Siegespunkte von den anderen Mannschaften mit den letzten Kugeln einer Runde noch gedreht werden. Dies klappte nicht immer, was zu Jubelschreie und zur Freude bei den Anderen führte. Spannung pur, die sich von Runde zu Runde steigerte, da die Kinder den Dreh schnell heraus hatten und sich stets verbesserten. Zur wohlverdienten Pause hatte CSU Ortsvorsitzender Reinhard Naber Wurstsemmeln und Getränke organisiert. Bevor der Startpfiff für die zweite Runde fiel, bereiteten die Spieler mit dem Rechen die Spielfläche auf und glätteten den feinen Sand. Mit neu gemischten Mannschaften wurden bis zum Eintreffen der Eltern noch weitere aufregende Runden des Strandspiel-Klassikers absolviert.