Ortsverband Kümmersbruck

CSU Kümmersbruck

CSU Sommerreise 2019

CSU Sommerreise 2019 Kärnten

Auf der Hinfahrt steuerte die Reisegesellschaft das Porsche-Museum in Gmünd an der Tauernautobahn an. Ziel war St. Kanzian am Klopeiner See, der als wärmster See Österreichs bekannt ist. Nach dem Einchecken stürzten sich viele gleich ins Wasser. Am nächsten Tag ging es nach Ljubljana (Laibach) und zum Bleder See. Die Hauptstadt Sloweniens begeisterte die Reisegruppe, ebenso wie die Hauptstadt Kärntens: Klagenfurt. Am Nachmittag eroberten die Kümmersbrucker die Burg Hochosterwitz. Die Ausflügler waren angetan von den prachtvollen historischen Gebäuden. Die Rückfahrt erfolgte über die Nockalmstraße. Auf der Fechneralm schmeckten Marillenknödel und Kaiserschmarrn besonders gut. Der Zirberl, ein Likör von Zirbenzapfen, durfte als Mitbringsel nicht fehlen. Es war die 30. Fahrt der Kümmersbrucker CSU. Im nächsten Jahr geht es nach Norden – dann stehen Bremen, Papenburg, Norderney, Gretsiel und Jever auf dem Programm.