Ortsverband Kümmersbruck

CSU vor Ort

CSU vor Ort bei den neuen Tiny Houses in Haselmühl

Im Zinipi-Zirbel-Häuschen ist gut schlemmen!

Artikel: Birgit Singer-Grimm

Haselmühl. Gemäß ihrem Motto "CSU vor Ort" besichtigte die neue Fraktion die ersten drei von insgesamt sechs Tiny-Häuser in der Gemeinde Kümmersbruck: Die Wirtsleute Heike Schillbach und Hauke Peters vom Hotel Gasthof zur Post bieten eine neue, einzigartige Übernachtungsmöglichkeit mit Blick auf die Vils. Hier entstanden bereits drei von sechs geplanten „Tiny“ Zinipi-Zirbel-Häuschen.

"Komplett biologisch und ökologisch, gebaut von der Firma Freiraum GmbH in Amberg, nach dem österreichischen gesunden Bauweise „Thoma 100“, informierte das Pächterpaar stolz die interessierten CSU Gemeinderäte.

Häuser aus 100% Holz - ohne Leim oder Metalle. Gesund und nachhaltig gebaut im Einklang mit der Natur, gut für die Gesundheit aus Mondholz und Zirbel-Holz das ja bekannt für seine ätherischen Öle ist.

Die „Zinipi-Zirbel-Häuschen“ sind ausgestattet wie ein Hotelzimmer mit eigenem Bad, W-Lan, TV, Kühlschrank, Kaffee-Padmaschine, Laptopsafe und eigener Terrasse mit Blick auf die Vils. Sie versprechen eine Übernachtung der besonderen Art. Schlafen im Zirbel-Wohlfühlbett mit Blick aus dem großen Bullauge, das von außen aber keinen Blick ins Innere ermöglicht, ist wirklich etwas Außergewöhnliches.

Doch die Wirtsleute Heike Schillbach und Hauke Peters mit Ihrem Team hatten eine weitere Überraschung für ihre Besucher parat: In dem neuen „Vilstaler Schlemmergarten soll es „Nachhaltigkeit zum Anfassen“ geben. So entsteht ab Frühling/Sommer zusätzlich ein Bauerngarten mit ca. 16 Hochbeeten. Der größte Teil des eigenen Gemüse/Kräuter- und Salatbedarfs kommt dann aus dem neuen, eigenen Schlemmergarten, in dem sich dann auch die Gäste, z.B.. bei einem schönen Grillabend, wohlfühlen können.

Bürgermeister Strehl und seine CSU-Fraktion waren beeindruckt von der neuen und außergewöhnlichen Erweiterung der Kümmersbrucker Gastronomie. Viel Komfort auf engsten Raum!