Ortsverband Kümmersbruck

CSU Fraktion Kümmersbruck

Klausursitzung der CSU Fraktion am 19. Juni 2023

Bild: Martin Meier

CSU-Fraktion im Gemeinderat Kümmersbruck trifft wichtige Entscheidungen bei Klausursitzung.

Kümmersbruck. Die CSU-Fraktion im Gemeinderat Kümmersbruck kam kürzlich zu einer wichtigen Klausursitzung in der Sportgaststätte "Hahn" zusammen, um über zentrale Themen für die Gemeinde zu beraten. Die Sitzung fand im Rahmen einer konstruktiven Diskussion statt und führte zu wegweisenden Entscheidungen.

Ein zentraler Punkt der Klausursitzung war die Sanierung der örtlichen Grundschule. Die Mitglieder der CSU-Fraktion diskutierten eingehend über die dringend notwendigen Maßnahmen, um den (teilweisen) Neubau der Schule auf den Weg zu bringen und die Bildungsinfrastruktur zu modernisieren. Dabei wurde vereinbart, dass die Sanierung der Schule als prioritäres Projekt angesehen wird, um den Schülern eine angemessene Lernumgebung zu bieten.

Des Weiteren standen die Entwicklung von Neubaugebieten und die Verbesserung der Radwegeinfrastruktur auf der Tagesordnung. Die CSU-Fraktion erkannte die steigende Nachfrage nach Wohnraum in der Gemeinde und setzte sich dafür ein, dass geeignete Flächen für den Wohnungsbau erschlossen werden. Gleichzeitig betonte sie die Bedeutung der Förderung des Radverkehrs und beschloss, weitere Maßnahmen zur Schaffung sicherer und komfortabler Radwege in Kümmersbruck voranzutreiben.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Erneuerung der Wasserleitungen. Die Mitglieder der CSU-Fraktion erkannten die Notwendigkeit, die zum Teil maroden Wasserleitungen in der Gemeinde zu modernisieren, um eine zuverlässige Wasserversorgung für die Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen. Die Planung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen sollen nun vorangetrieben werden, um die Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen.

Insgesamt war die Klausursitzung der CSU-Fraktion im Gemeinderat Kümmersbruck geprägt von einer konstruktiven Atmosphäre und einem klaren Fokus auf die Entwicklung der Gemeinde. Die diskutierten Themen, darunter die Schulsanierung, die Entwicklung von Neubaugebieten, die Verbesserung der Radwege und die Erneuerung der Wasserleitungen, sind von großer Bedeutung für die Zukunft von Kümmersbruck. Die CSU-Fraktion setzt sich aktiv für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung der Gemeinde ein, um den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden.

Verfasser: Stefan Roggenhofer