Ortsverband Kümmersbruck

CSU Kümmersbruck

Neue Wege beschritt der CSU-Ortsverband Kümmersbruck.

Das Foto zeigt Bürgermeister Roland Strehl zusammen mit dem Orga-Team und den Gemeinderatskandidatinnen. Foto: Kerstin Bayerl

Auf Einladung von FU-Vorsitzender Renate Amrhein, und 2. Bürgermeisterin Birgit Singer-Grimm berichtete Bürgermeister Roland Strehl über Aktuelles aus dem Gemeinderat.

Strehl informierte die Frauen über die derzeitige Bevölkerungsentwicklung, spannte den Bogen über Spiel- und Freizeitplätze, und stellte die Pläne der Jugendarbeit incl. Jugendtreff vor. Vor allem das Thema Kinderbetreuung lag den anwesenden Frauen am Herzen und so nutzte man die Gelegenheit zum Nachfragen und zu reger Diskussion.

Auch die Gemeinderatskandidatinnen – im Ortsverband Kümmersbruck wird jeder dritte Listenplatz weiblich besetzt – stellten sich bei dieser Informationsveranstaltung kurz vor: Platz 3: Stellv. Bürgermeisterin Birgit Singer-Grimm; Platz 6: FU-Vorsitzende Renate Amrhein; Platz 9: Irene Wetter; Platz 12: Elisabeth Gruber; Platz 15: Sonja Finsterer; Platz 18: Monika Paintner; Ersatzkandidatin: Anna Maria Horst. Aufgrund des sehr positiven Resumés war man sich einig, künftig mehr Veranstaltungen dieser Art anzubieten.