Ortsverband Kürnach

CSU-Kürnach

Sommerbrotzeit der CSU Kürnach mit politischen Themen

MdL Manfred Ländner, Bürgermeister Thomas Ebert und Ortvorsitzende Susanne John erläutern den Mitgliedern der CSU Vorstandschaft und Fraktion die verschiedenen Sachthemen der bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahl (Bild Matthias Demel)

Politik lebt von Informationen, Gesprächen, Diskussionen, Abwägungen, Meinungsvielfalt und letztendlich dann von Entscheidungen! Vor den Entscheidungen ist informieren, zuhören, argumentieren und dann eben abwägen elementar! In Kürnach eine schöne Tradition. Deshalb luden die CSU-Ortsvorsitzende Susanne John und Bürgermeister Thomas Eberth zur traditionellen Sommerbrotzeit ein.

Alljährlich wird bei diesem gemeinsamen Termin weitab vom politischen Alltagstrubel bei leckeren Speisen und Getränken Rückschau und Ausblick gehalten und das weitere Vorgehen in der Kommunalpolitik miteinander diskutiert. Natürlich war in diesem Jahr die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahl eines der wichtigsten Themen. Gemeinsam wurden die verschiedenen Sachthemen diskutiert und die weiteren Wahlveranstaltungen für MdL Manfred Ländner und Bezirkstagskandidatin Rosa Behon vorbereitet.

Zusammen mit MdL Manfred Ländner konnte intensiv über die bayrische Politik und politische Landschaft diskutiert werden. Dabei wurden auch die nächsten Herausforderungen, die zukünftige Entwicklung und die Ziele für die Gemeinde Kürnach angesprochen. „Kürnach ist gut aufgestellt und kann die weiteren Aufgaben angehen“ war sich Vorstand und Fraktion einig.  „Es war wieder ein informativer, geselliger und zukunftsschaffender Abend“, so Ortsvorsitzende Susanne John. Als Brotzeit gab es diesmal Bratwürste und selbstgemachte Salate, denn wer viel arbeitet, darf es sich auch mal gut gehen lassen, waren sich die Teilnehmer einig. Gemeinsam freuen sich alle auf die nächsten Jahre Kommunal- und Landespolitik.