Ortsverband Kürnach

CSU-Kürnach

Puppentheater

CSU-Ortsvorsitzende Susanne John freut sich mit den zahlreichen Kindern über die wunderbaren Abenteuer von Snirkel, Ziege Melly und Kater Leopold.

Was ist Licht ohne Feuer – eine Taschenlampe!!

Ferienprogramm mit wunderschönem Theaterstück beendet

Knapp 200 große und kleine begeisterte Zuschauer begrüßte die CSU-Ortsvorsitzende Susanne John zum Abschluss des CSU-Ferienprogramms im Museum des Puppentheaters Silberfaden, das sich in der Höllberghalle befand. Aufgeregt erwarteten die Kinder und Erwachsenen was wohl in dem Museum passieren würde.

Die CSU in Kürnach veranstaltete traditionsgemäß am Ende der Ferien immer ein Puppentheater. Dieses Jahr gastierte das bekannte Puppentheater Silberfaden mit seinen Marionetten. Diese hatten ein Museum aufgebaut. In eben diesem haust das kleine Gespenst Snirkel. Ganz nach Gespensterart erschreckt es die Museumsbesucher. Der Museumswärter will deswegen zusammen mit Binchen, einem kleinen Mädchen, Snirkel fangen und aus dem Museum werfen. Die jungen Zuschauer waren aber natürlich auf Seiten des Gespenstes und halfen ihm so gut es ging mit ihren Zwischenrufen. Durch ein altes Bild im Museum hat Snirkel einen Weg zurück in seine Kindheit gefunden. Dort im Mittelalter findet er seine geliebte Ziege Melly wieder. In diese Zeit nimmt er auch die Taschenlampe von Binchen mit, die diese im Museum liegen gelassen hat. Die Tiere und Menschen im Mittelalter aber haben Angst vor der Taschenlampe, denken es ist Zauberei, dieses Licht ohne Feuer. Als der Museumswärter Snirkel dann doch erwischt, kann ihn Binchen gerade noch rechtzeitig retten. Sie flüchten zusammen durch das Bild ins Mittelalter. Dort erwartet sie schon das nächste gefährliche Abenteuer, zusammen mit Kater Leopold und der Taschenlampe.

Die jungen Zuschauer freuen sich mit Snirkel, Binchen, der Ziege und dem Kater als alles gut ausging und Binchen wieder ins Museum zurückkehrt. Frau Weiß vom Theater Silberfaden hat es während des ganzen Stückes geschafft, die Kinder mit einzubeziehen, zu fesseln und zu begistern. So halfen sie Snirkel sich zu verstecken und geben wertvolle Tipps der Suche nach verschwundenen Sachen. Susanne John freute sich über den gelungenen Abschluss des Ferienprogramms. „Einfach prima, wenn etwas so Schönes angeboten wird und viele Zuschauer es nutzen und begeistert dabei sind“, bedankten sich die Zuschauer. Susanne John dankte dem Theater Silberfaden und versprach, dass es auch im nächsten Ferienprogramm ein Kindertheater geben wird.