Ortsverband Landsberg

Frauen-Union Landsberg

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Frauenunion standen Neuwahlen für den gesamten Vorstand an und es gab einige Veränderungen. Petra Ruffing, die bereits als stellvertretende Ortsvorsitzende der CSU Landsberg und als CSU-Stadträtin tätig ist, wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende der Frauenunion bestätigt.

Auch die beiden Stellvertreterinnen wurden gewählt: Stadträtin Petra Kohler- Ettner und Helene Glatzel. Sie werden Petra Ruffing bei ihrer Arbeit unterstützen und die Frauenunion in der Öffentlichkeit vertreten. Es ist großartig zu sehen, dass diese Positionen von so kompetenten und engagierten Frauen besetzt wurden.

Eine weitere wichtige Position im Vorstand der Frauenunion ist die Schatzmeisterin. Hier wurde Dorle Müller als Schatzmeisterin wiedergewählt. Sie wird die Finanzen der Frauenunion verwalten und sicherstellen, dass alle Ausgaben im Rahmen des Budgets bleiben. Ihr zur Seite stehen die einstimmig gewählten Kassenprüferinnen Petra Freischle und Annalena Neuner.

Die Schriftführerin der Frauenunion, Gabriele Kühn, bleibt in ihrem Amt und wird auch weiterhin Protokolle schreiben und wichtige Informationen festhalten. Sie ist eine erfahrene Schriftführerin und hat bereits in der Vergangenheit einen hervorragenden Job gemacht.

Die Beisitzerinnen im Vorstand sind die Vorsitzende des Seniorenbeirats und ehemalige dritte Bürgermeisterin der Stadt Landsberg, Sigrid Knollmüller sowie Renate Neuner, Roswitha Schlee, Gudrun Braml und Stadträtin Barbara Juchem. Sie alle werden ihre Fähigkeiten und ihr Engagement in die Frauenunion einbringen.

Neue Mitstreiterinnen sind in der Frauenunion herzlich willkommen. Besuchen Sie doch eine der Veranstaltungen der Frauenunion. oder kontaktieren Sie den Vorstand.

Insgesamt ist der neue Vorstand der Frauenunion sehr stark und kompetent besetzt. Wir können uns sicher sein, dass sie die Interessen der Frauen in Landsberg und Umgebung auf effektive Weise vertreten werden.