Ortsverband Landsberg

Frauen-Union Landsberg

Waldbaden

Den eigenen Wald direkt im Stadtgebiet zu haben gehört zu den großen Privilegien der Stadt Landsberg.

Die neue Rangerin im Forstamt, Frau Anne-Marie Heinze, die auch Waldpädagogin ist, möchte den Wildpark den Landsberger Bürgern und den Besuchern noch näherbringen. Die Frauenunion hat von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und ging mit Frau Heinze zum Waldbaden. Dort konnten die Teilnehmerinnen mit allen Sinnen den Wald erspüren, sich ganz auf die Natur einlassen und den Stress des Alltags für einige Stunden hinter sich lassen. Alle Teilnehmerinnen waren von den neuen Erfahrungen, die sie dort gemacht haben, sehr angetan. Sich bewusst auf die Natur zu konzentrieren und offen für neue Erfahrungen zu sein führt zu einem deutlich stärkeren Bewusstsein, wie schön es ist, den Wald so direkt vor der Haustür zu haben und genießen zu können. Dies führt künftig sicher zu einem noch sensibleren Umgang mit der Natur.

Die Aktivitäten von Frau Heinze sind eine Große Bereicherung für die Stadt und die Teilnehmerinnen können den Besuchern des Wildparks nur empfehlen, diese Angebote zu nutzen.