Ortsverband Landshut-Stadt Achdorf

LA-Nachrichten.de vom 22.02.19

CSU Landshut-Achdorf setzt auf dynamische Vorstandschaft

Neue Vorstandschaft der CSU-Landshut-Achdorf mit den Rednern Helmut Radlmeier, Dr. Thomas Haslinger, Stefan Schäck

Dieses Jahr werden in den Ortsverbänden der CSU Landshut in den Jahreshauptversammlungen wieder die Vorstände neu gewählt. Die CSU Landshut Achdorf hat dabei bewusst auf eine gute Mischung aus jungen Mitgliedern mit neuen Ideen und Impulsen und langjährigen mit einer guten Erfahrung in der Kommunalpolitik gesetzt.

Am Donnerstagabend zeigte die CSU aber auch, dass sie für einen offenen Kontakt zu allen Bürgern steht, so wurden bereits im Vorfeld nicht nur die Mitglieder der CSU eingeladen, nein es wurden alle interessierten Bürger eingeladen und dieser Einladung folgten viele, denn das geräumige Nebenzimmer im Zollhaus war bis auf die letzten Plätze gefüllt. Die große Anzahl an Besuchern lag sicher nicht ausschließlich daran, dass der Vorsitzende Ludwig Zellner im Vorfeld der Versammlung zu einer gemütlichen Brotzeit eingeladen hatte, viel mehr waren sie wegen der interessanten Berichte vom Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier, dem Landshuter Europa-Wahl-Kandidaten Stefan Schäck und dem Kandidaten für den Oberbürgermeisterposten in Landshut Dr. Thomas Haslinger gekommen.

Auch in der Öffentlichkeitsarbeit setzt die CSU Landshut-Achdorf auf neue Wege. So wurde die Internetseite des Ortsverbandes überarbeitet und bietet nun allen Interessierten die Möglichkeit sich über die aktuellen Themen zu informieren. Für alle die nicht immer wieder nachschauen möchten, ob es etwas neues gibt, ist die CSU Landshut-Achdorf jetzt auch bei Facebook mit dabei und hier genügt wie immer ein „Gefällt mir“ oder ein abonnieren und man wird automatisch informiert wenn etwas Neues eingestellt wurde. Mit der Pflege der Internetseite und der Facebook Seite wurde Markus Beis vom Vorstandsvorsitzenden beauftragt.

Der neue Vorstand der CSU Landshut-Achdorf besteht jetzt aus dem wieder gewählten Vorsitzenden Ludwig Zellner und seinen beiden Stellvertretern Berenike Dinkel und Markus Beis, dem Schatzmeister Philipp Kondraschin, dem Schatzmeister Gerhard Aumer, den Beisitzern Alexander Unterreitmeier, Rita Schweiberger, Dr. Günter Just, Hartmut Wittmann und Dr. Max Fendl und den Kassenprüfern Heinz Huter und Max Quaschner. Mit diesem motivierten Vorstand wird sich die CSU Landshut-Achdorf die nächsten zwei Jahre wieder für viele Belange und Interessen der Achdorfer Bürger einsetzen.

Die CSU Landshut-Achdorf wird aber auch in den nächsten Jahren auf ein offenes Gespräch mit den Bürgern setzen und so sind schon jetzt einige Termine geplant, zu denen jeder interessierte Bürger herzlichst eingeladen ist. Dazu gehört unter anderem das schon traditionelle Treffen am Landshuter Christkindlmarkt wo man sich in einer gemütlichen Atmosphäre bei einem Glas Glühwein oder einem anderen Getränk angeregt austauschen kann. Die einzelnen Termine können Sie jederzeit der Internetseite oder der Facebook Seite entnehmen, selbstverständlich werden sie auch im Vorfeld immer an die Presse mit der Bitte um Veröffentlichung weiter gegeben.

Die Internetseiten der CSU Landshut-Achdorf erreichen Sie unter:

www.csu-landshut-achdorf.de

www.facebook.com/CSULandshutAchdorf