Ortsverband Landshut-Stadt Ost

Neuwahl der Vorstandschaft 2017

Die neue Vorstandschaft des CSU-OV-LA-Stadt-Ost

Hauptversammlung des CSU-OV Landshut-Ost mit Neuwahlen

Der Ortsvorsitzende, Stadtrat Rudolf Schnur, begrüßte insbesondere den Kreisvorsitzenden und MdL Helmut Radlmeier, der sich im Vorfeld bereits bereit erklärt hatte, die Wahlleitung zu übernehmen.

Der Landtagsabgeordnete berichtet über aktuelle Themen aus dem bayerischen Landtag und ging dann auf die Erfolge des Ortsverbandes Landshut-Ost ein. Er führte aus, dass der Mitglieder- und Zuwachsstärkste Ortsverband in Landshut durch seine regelmäßigen Treffen, die als Informations- und Anlaufstelle dienen seit vielen Jahren die erforderliche Bürgernähe gezeigt wird.

Helmut Radlmeier ging in seinem politischen Bericht auf die Herausforderung im Stadtosten ein. Dazu gehört die Stromtrassenführung ebenso, wie die B 15neu und der noch nicht abgeschlossene Breitbandausbau. Der Bildungs- und Kulturpolitiker hob die Bedeutung der Hochschule Landshut für die Stadt hervor und freute sich gemeinsam mit dem Vorstandsteam über deren gute Entwicklung. Gemeinsam mit Rudolf Schnur stellte er das Engagement ihrer Fraktion in Sachen Entlastungsstraße West dar und ging auf die vielfältige und erfolgreiche Arbeit der Fraktion ein. Insbesondere die einmütigen Weichenstellungen bei der Verabschiedung des Haushaltes seien hierbei sehr erfreulich. Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden wurden auch die Themen Stadttheater, Klinikum, ILS / Feuerwehr, Schulsanierungen und –neubauten, sowie bezahlbarer Wohnraum angesprochen.

Damit war bereits zum Rechenschaftsbericht des Ortsvorstandes übergeleitet, der ohne Aussprache angenommen wurde.

Bei der Neuwahl wurde sowohl der Ortsvorsitzende Rudolf Schnur, als auch seine bisherigen Stellvertreter Hans-Helmut Krause, Georg Stemberger und Ludwig Schnur einstimmig wiedergewählt. Als Schatzmeister wurde Manfred Wimmer gewählt und die Schriftführung obliegt nunmehr Claudia Krause.

Als Beisitzer wurde gewählt: Dr. Thomas Kiermeier, Heinz Popp, Anton Schwarz, Markus Beis, Doris Schnabel und Günther Fohrer.

Der harmonisch verlaufenen Neuwahl schloss sich ein gemütliches Beisammensein an., bei dem bereits die nächsten Veranstaltungen angesprochen wurde.