Zum Überblick

Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Lauf

Am 13.04.2018 fand die jährliche Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Lauf statt. Der Ortsvorsitzende Mike Beuttler konnte über 30 Mitglieder im Festsaal des Alten Rathaus begrüßen, darunter fast die gesamte CSU-Stadtratsfraktion sowie die aus dem Ortsverband stammende Bundestagsabgeordnete Marlen Mortler.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Mike Beuttler auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangen Jahres ein; darunter eine Veranstaltung mit Jens Spahn, ein Werksbesuch bei ABL Sursum, die Weihnachtsfeier mit Ehrungen sowie großen Einsatz der Mitglieder des Ortsverbandes im Bundestagswahlkampf.

Ein Ausblick auf die geplanten Termin in 2018 sowie die Kommunalwahl 2020 rundeten den Bericht ab. An die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung zur Europawahl schloss sich der Bericht aus Berlin von Marlene Mortler an. Die Bundestagsabgeordnete berichtete über die schwierige Regierungsbildung sowie aktuelle Themen wie Diesel-Diskussion und Brexit.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters zur aktuellen finanziellen Lage des Ortsverbands konnte der Fraktionsvorsitzende Christian Mayer den Bericht aus dem Stadtrat präsentieren. Hier nahmen die aktuellen Themen wie Dichtigkeitsprüfung, Gartenwasserzähler sowie die Großinvestition in die Sanierung der Bertleinschule den größten Raum ein.

Abschließend erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft und des Schatzmeisters.