Ortsverband Laufach

Herzlich Willkommen bei der CSU Laufach

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Rigobert Sauer, CSU Ortsvorsitzender

Unsere Gemeinderäte in Laufach

Für dich im Gemeinderat: Fraktionsvorsitzender Günter Hetzel

Der Finanz- und Wirtschaftsexperte ist ein kommunalpolitisches Urgestein. Keine Kennzahl, die er nicht zu analysieren weiß. Keine Investition, die nicht auf solidem finanziellem Fundament steht.

„Näher am Menschen“ – das liegt Günter. Er sitzt für dich im Haupt- und Finanzausschuss und im Abwasserverband.

Für dich im Gemeinderat: 3. Bürgermeister Frank Merget

Daheim im „Vorort mit Herz - Frohnhofen“ lenkt er seit vielen Jahren mit Herzblut und Erfahrung die Geschicke unserer Heimatgemeinde mit. Seine echte und ehrliche Art machen ihn zum „Stimmenkönig“ (2247) im Laufachtal.

„Näher am Menschen“ – ganz wichtig für Frank. Er sitzt für dich im Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss und im Abwasserverband.

Für dich im Gemeinderat: Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Claudia Giegerich

Die Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Aschaffenburg ist eine Allrounderin. Kommunikativ, klug und kreativ steht sie für die neue weibliche CSU.

„Näher am Menschen“ – genau Claudias Ding. Sie sitzt für dich im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.

Für dich im Gemeinderat: Allgemeinarzt und Jugendbeauftragter Thomas Slowik

Laufach und die Menschen im Laufachtal sind seine Heimat geworden.  Er kennt die Strukturen, die Familien, weiß um die Anliegen und Sorgen von Jung und Alt.

„Näher am Menschen“ – das ist Thomas Philosophie. Er sitzt für dich im Werk- und Energie-, Klima- und Naturausschuss und im Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Soziales.

Für dich im Gemeinderat: Selbständiger Schreiner Johannes Körner

Traditionsbewusst, sozial und solide ist er seit Jahrzehnten der Mann für viele Ehrenämter im Laufachtal. So vielseitig wie sein Engagement sind auch seine Aufgaben im Gemeinderat.

„Näher am Menschen“ – das lebt Johannes tagtäglich. Er sitzt für dich im Werk- und Energie-, Klima- und Naturausschuss und im Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Soziales.

Für dich im Gemeinderat: Ehemaliger Gemeinderat Fredi Wölfel

Der Chef der Fingerhakler ist zurück auf kommunalpolitischer Bühne. Besonnen, überlegt und fair – wie in seinem Sport – so agiert Fredi, immer die Sache und das Allgemeinwohl im Blick.

„Näher am Menschen“ – das ist Fredi. Er sitzt für dich im Rechnungsprüfungsausschuss, im Zweckverband zur Wasserversorgung und im Zweckverband Naturfriedhof.

♦ Für dich im Gemeinderat: Ortsvorsitzender Rigobert Sauer

Der Geschäftsführer und Küchenprofi aus Leidenschaft weiß genau, was die heimischen Betriebe und Unternehmer bewegt. Offen, klar und entschlossen sucht er nach Lösungen, wo andere noch Probleme diskutieren.

„Näher am Menschen“ – das ist Rigoberts Welt. Er sitzt für dich im Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss und im Zweckverband zur Wasserversorgung.

♦ Rigobert Sauer

Stellvertretende Vorsitzende, Presse/Öffentlichkeit