Ortsverband Lechhausen

Herzlich Willkommen bei der CSU in unserem schönen Lechhausen!

Mit mehr als 30.000 Einwohner ist Lechhausen der größte Stadtteil Augsburgs und fast eine eigene Kleinstadt. Bei uns leben viele Kulturen friedlich zusammen. Hier gibt es die größten Gewerbeflächen unserer Stadt und Augsburgs einzigen Sandstrand im entstehenden Flösserpark. Auf unser funktionierendes Geschäfts- und Vereinsleben sind wir mächtig stolz. Dieses lebens- und liebenswerte Lechhausen zu pflegen und weiter zu entwickeln haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Ortsvorsitzender Horst Hinterbrandner

Horst Hinterbrandner ist seit März 2011 Ortsvorsitzender im Ortsverband Lechhausen und ist seit Mai 2014 für Lechhausen im Stadtrat.

Stellv. Ortsvorsitzender Klaus-Dieter Huber

Klaus-Dieter Huber vertritt Lechhausen im Stadtrat. Ein wichtiges Anliegen von ihm ist das Engagement vor Ort.

Stellvertretende Ortsvorsitzende Ruth Hintersberger

Ruth Hintersberger engagiert sich mit Leidenschaft für Lechhausen. Sie ist auch Bezirksvorsitzende der Jungen Union Augsburg.

Stellvertretender Ortsvorsitzender Klaus Müller

Der ehemalige Bezirksrat kümmert sich leidenschaftlich um die Anliegen vor Ort. Sein besonderes Augenmerk gilt der Bildungspolitik.

Ehrenortsvorsitzender: Johannes Hintersberger, MdL

Schatzmeisterin: Benjamin Kramer
Schriftführer: Michael Leuckel

Beisitzer:

Dieter Halischafsky

Sandra Erlinger

Helmut Maier

Maria Marberger

Reinhard Czech

Sabine Neubauer

Veronika Hintersberger

Wolfgang Klaus

Mislav Ilic

Kooptierte Mitglieder:
Konrad Schlegel, KV-Ost Ehrenvorsitzender
Michael Kugelmann, Bezirksgeschäftsführer

Unsere Mandatsträger

Johannes Hintersberger, Staatssekretär und MdL

Der Lechhauser Johannes Hintersberger sitzt seit 2003 im Bayerischen Landtag. Seit 30. Juni 2015 ist er Staatssekretär im Bayerischen Sozialministerium, zuvor er ab Oktober 2013 Staatssekretär im Bayerischen Finanz- und Heimatministerium. Er liebt seine Arbeit für Bayern und seine Stadt.

Horst Hinterbrandner, Stadtrat

Horst Hinterbrandner kümmert sich seit Mai 2014 um die Angelegenheiten Lechhausens im Augsburger Stadtrat.

Klaus-Dieter Huber, Stadtrat

Klaus- Dieter Huber vertritt Lechhausen seit Mai 2014 im Stadtrat.