Ortsverband Lohr

Dreimal Ja für Rieb

Dirk Rieb auf dem Weg zum Bürgermeisterkandidaten der Lohrer CSU

CSU-Ortsverbände Halsbach und Wombach bestätigen Dirk Rieb als Bürgermeisterkandidat

In einer gemeinsamen Sitzung der CSU-Ortsvorstände Lohr, Wombach und Halsbach sagten die anwesenden Mitglieder dem designierten Bürgermeisterkandidaten ihre volle Unterstützung zu. Michael Kleinfeller, 1. Vorsitzender des Ortsverbandes Wombach betonte dabei, dass Rieb den nötigen Biss und Esprit habe, um Lohr vorwärts zu bringen und einen Politikwechsel zu vollziehen. Ebenso sprach der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Halsbach, Michael Ullrich, Dirk Rieb das volle Vertrauen aus. Er sei sich sicher, dass mit dem gebürtigen Lohrer der richtige Mann um das Amt des Bürgermeisters ins Rennen geht.

Rieb bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich im Wahlkampf voll und ganz für die Sache einzusetzen. Transparente Politik und Einbindung aller Interessensgruppe, die es in einer Stadt wie Lohr gibt, seien im sehr wichtig. Dabei betonte er abermals, dass es ihm jederzeit um die Sache bzw. die Belange der Lohrer geht und nicht um das Amt selbst und eine damit verbundene Machtposition.

Ziel der CSU Lohr sei es, bei der Kommunalwahl 2020 wieder die stärkste Fraktion im Lohrer Stadtrat zu werden, am besten mit neun Mandaten, wie schon in früheren Legislaturperioden.

Vor der offiziellen Nominierungsversammlung im Juli mit allen CSU-Mitgliedern aus Lohr und den Stadtteilen wird im Mai noch der sogenannte Stadtversammlungsleiter gewählt.