Ortsverband Lohr

Dirk Rieb zum Bürgermeisterkandidaten nominiert

Nominierung im Alten Rathaus vom 19.07.2019

Dirk Rieb ist der Bürgermeisterkandidat der CSU für Lohr

In einer Aufstellungsversammlung wurde Dirk Rieb als der Kandidat für das Bürgermeisteramt seiner Heimatstadt Lohr nominiert. Hilmar Ullrich führte durch den Abend, Jörg Engelhard stellte den beruflichen und familiären Werdegang Riebs vor. Die stellvertretende Landrätin und designierte Landratskandidatin Sabine Sitter würdigte Rieb als einen bodenständigen Kandidaten, der in seiner Heimatstadt verwurzelt sei und mit beiden Beinen im Leben steht. Michael Kleinfeller sprach Dirk Rieb das Vertrauen der anderen Lohrer CSU-Ortverbände aus: "Dirk, wir stehen hinter dir, wir werden dich unterstützen."

Thorsten Schwab, CSU-Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender betonte die Stärke der CSU, die verschiedenen Ebenen vom kommunalen Bereich bis ganz nach oben miteinander verbinden zu können. So seien kurze Verständigungswege von Vorteil auch für Belange der Kommunalpolitik.

Rieb selbst bezeichnete sich selbst als waschechten Lohrer, dem es nicht um das Bürgermeisteramt, sondern um das Wohl der Stadt und die Sache geht. Er möchte den „gefühlten Stillstand in Lohr“ beheben und nannte z.B. die Entwicklung am Kirchplatz und am jetzigen Krankenhausstandort in der Stadt. Auch müsse sich die Stadt von nicht mehr benötigten Immobilien trennen, um die Einnahmensituation zu verbessern. Er möchte die Verwaltung im Team führen und gemeinsam mit den Bürgern deren Anliegen ernst nehmen. Seine Botschaft lautet: „Ich bin bereit, Verantwortung für unsere Heimatstadt Lohr zu übernehmen."

Er wurde mit überwältigender Mehrheit zum Bürgermeisterkandidat der Lohrer CSU gewählt. In seinem Dank versprach er den Anwesenden: „Ich will so bleiben, wie ich bin!“