Ortsverband Lohr

Dirk Rieb zum 2. Bürgermeister gewählt

Dirk Rieb ist 2. Bürgermeister der Stadt Lohr

Die konstituierende Sitzung des Stadtrates fand aus Hygieneschutzgründen in der Lohrer Stadthalle statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister. Brigitte Riedmann von den Freien Wählern schlug Dirk Rieb vor, weil er mit 33% der Wählerstimmen in der Bürgermeisterwahl einen Achtungserfolg errungen hatte und die CSU die stärkste Fraktion im Stadtrat stellt. Dirk Rieb wurde daraufhin in geheimer Wahl einstimmig zum 2. Bürgermeister der Stadt Lohr a. Main gewählt.

Anschließend schlug Wolfgang Weis von der Grünen Ruth Steger (SPD) als 3. Bürgermeisterin vor. Sie habe diese Position schon in der letzten Legislaturperiode innegehabt und erfreue sich großer Akzeptanz in der Lohrer Bevölkerung. Ruth Steger wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Die konstituierende Sitzung verlief sehr harmonisch und war sehr gut durch die Stadtverwaltung und das Team der Stadthalle vorbereitet und erfuhr so trotz widriger Umstände einen würdigen Rahmen.