Ortsverband Lupburg

Andreas Dietl bleibt JU-Ortsvorsitzender

Neue JU-Vorstandschaft mit Bürgermeister Manfred Hauser

Andreas Dietl heißt der alte und neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Lupburg. die Mitgliederversammlung im Gasthaus Gabler bestätigte den 25-jährigen Polizeibeamten einstimmig in seinem Amt.

Zu  seinen Stellvertretern wurden Kerstin Heitzer, Melanie Stigler und Christoph Meier gewählt. die Kasse führt weiterhin Julia Reisinger, Als Schriftführer fungiert Josef Höß.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Andreas Dietl auf verschiedene Aktivitäten zurückblicken. Highlights seien die Fahrt nach München in den Landtag mit Besuch bei Staatssekretär Albert Füracker im Finanzministerium und dem Bayerischen Landtag, die alljährliche Beachparty und das 40-jährige Jubiläum der JU Lupburg gewesen. Nach Ansicht von Andreas Dietl bietet die JU mit Party und Politik ein attraktives Angebot für junge Leute.

Der CSU Ortsvorsitzende Robert Hoidn dankte der JU für ihr großes Engagement. Bürgermeister Manfred Hauser lobte die Arbeit der JU und stellte heraus, wie wichtig es sei, dass sich junge Leute für ihre Gemeinde interessieren.

JU-Chef Andreas Dietl kündigte als nächste Aktion Besuche diverser Gemeinderatssitzung in Lupburg an. Außerdem werde man sich an verschiedenen Aktionen in der Gemeinde beteiligen.

Sollten sich junge Bürgerinnen und Bürger ab 14 Jahren gerne in der JU Lupburg beteiligen wollen, seien dies jederzeit herzlich dazu eingeladen mitzumachen.