Ortsverband Mainaschaff

CSU Mainaschaff

Wirtshausingen des CSU Ortsverbandes Mainaschaff

Wirtshaussingen in Mainaschaff


Der CSU Ortsverband Mainaschaff hatte zu einem Wirtshaussingen für den 13. November in
die Gasthaus Ephesus eingeladen. Wirtshausmusiker Josef Straub begleitete mit seinem
Schifferklavier musikalisch den Abend. Josef Straub hatte einen Musikerkollegen
mitgebracht, der ihn mit seiner Gitarre musikalisch unterstützte. Es wurden Lieder aus dem
Liedheft für Wirtshauslieder, die die Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik veröffentlich
hatte gesungen, aber auch Liedwünsche von den Gästen des Abends wurden von Hr. Straub
und seinem Musikerkollegen gerne erfüllt. Vorgetragene Geschichten von ihm und auch von
Hr. Franz Staudt belebten den Abend. Gerne wieder war der Wunsch vieler Gäste des
Abends.