Ortsverband Maisach

CSU-Sommerfest 2017

Maisacher Bürgerfest mit Fischerstechen

1. und 2. Sieger Fischerstechen

Der CSU-Ortsverband Maisach veranstaltet seit 1996 das Maisacher Sommerfest bzw. das Bürgerfest. Höhepunkt der Veranstaltungen waren bisher die großen Feste auf der Maisacher Hauptstraße zu der mehr als 1.500 Gäste kamen.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal beim Bürgerfest ein Wettkampf im Fischerstechen auf der Maisach ausgetragen. Am Samstag, den 29.07.2017 fand der Wettkampf zwischen zehn Gruppen aus Vereinen und einigen Feuerwehren der Gemeinde Maisach statt. Bei herrlichem Wetter und einer großen Anzahl an interessierten Besuchern, traten die Mannschaften mit jeweils drei Personen in einem Boot gegeneinander an.

Als Sieger ging aus dem Wettkampf die TSG Maisach, vor der Blaskapelle Maisach, hervor. Dritter wurde die Feuerwehr Rottbach und unglückliche Vierte wurde die Mannschaft der Feuerwehr Überacker.

Das TSG-Team erhielt als Siegermannschaft eine Reise nach Berlin, der zweite und dritte Platz wurde mit 50 und 25 Litern Freibier von der Brauerei Maisach prämiert.

Der CSU-Ortsverband bedankt sich recht herzlich bei allen Vereinen und Feuerwehren für die Teilnahme beim 1. Fischerstechen auf der Maisach!

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Beim nächsten Bürgerfest soll es wieder ein Fischerstechen geben!