Ortsverband Mamming

Mitgliedertreffen des CSU-Ortsverbandes Mamming

Die Coronakrise machte lange Zeit größere Versammlungen unmöglich. Da sich aktuell die Situation verbessert hat, war es der Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Mamming ein Anliegen, seine Mitglieder zu einem Treffen am Mittwoch, den 28.07.2021, zum „Bistro Besche“ einzuladen.

Glasfaser für alle Haushalte - Wahlabschuss-Veranstaltung der Jungen Union

"Du! Wir! Zusammen!“ Johannes Eberl führte unter diesem Slogan durch die Wahlabschlussversammlung der Jungen Union, die erstmals bei der Kommunalwahl an den Start geht. Klarer Plan für die nächsten sechs Jahre sei es, die Gemeinde in eine gute Zukunft zu führen. Als JU habe man die „Zukunft im Blick“ und sei für den schonenden Umgang mit Grund und Boden aus, setze auf alternative Baustoffe. Beim Bürgerservice lege man großen Wert auf eine bürgerfreundliche Verwaltung mit einem breiten Onlineangebot, das Stichwort „digitales Rathaus“ wurde dabei genannt.

Landfrauentag in Mamming

Treffen unserer Bürgermeisterkandidation und Parteikollegen mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner beim Landfrauentag in Mamming am 4. März.

Viele Vorhaben umgesetzt

Zum Wahlabschluss versammelten sich die Kandidaten der Unpolitischen Wählergemeinschaft (UWG) Bubach im Ort, um gemeinsam Rückblick zu halten, begonnene Projekte in Augenschein zu
nehmen und im Besonderen für die Zukunft zu planen.

Die Stimme der Jugend!

„JUnge Ideen. Für Mamming. Für Dich“ – unter diesem Motto stellt sich die Junge Union der Wählerschaft vor. Johannes Eberl führte durch die Veranstaltung im Bistro Besche und betonte, „wir wollen mit jungen Ideen und frischem Wind die Stimme der Jugend in der Kommunalpolitik sein!“

Keine halben Sachen - Wahlauftaktveranstaltung mit deutlichen Worten

"Bei den Wahlen werden die Weichen für die nächsten sechs Jahre gestellt, im Kreistag, Gemeinderat und auch bezüglich des Amtes als Bürgermeister und Landrat."

Interview mit Irmgard Eberl: Auf Augenhöhe mit den Bürgern

Der Wahlkampf ist bereits voll im Gange, dabei werden durchaus unterschiedliche "Gangarten" sichtbar. Im Gespräch stellt sich CSU-Kandidatin Irmgard Eberl näher vor.

Großes Interesse beim Valentinscafe

Über 120 Besucher, darunter viele Seniorinnen und Senioren, folgten der Einladung von Bürgermeisterkandidatin Irmgard Eberl und ihrer CSU-Mannschaft. Bei Kaffee und Kuchen stellte die Bürgermeisterkandidatin konkrete Maßnahmen für eine erfolgreiche Seniorenpolitik vor. Erste Planungen für eine Tagespflege sind bereits im Gange.

Ein großes Dankeschön an den Seniorenbeauftragten Helmut Heller und an die Referentin des Nachmittags, der Pflegeberaterin der AOK Frau Nadine Znidar.

"Weil es um unsere Heimat geht"

Der CSU-Kreisverband verabschiedet geschlossen das Wahlprogramm. "Unser Landkreis hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr schnell, kräftig und gut entwickelt, dabei hat die CSU durchaus wichtigen Anteil. In der Kommunalpolitik zählen die Taten, und hier haben wir viel geschafft", betonte Werner Bumeder. "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Kandidaten, diese Entwicklung fortzusetzen." Dabei gelte es, die Themen aufzugreifen und ernst zu nehmen, die die Bürger beschäftigen.

Vollständigen Artikel lesen

Gemeinsam sind wir startklar zum Plakatieren!

Irmgard Eberl stellte sich vor

Mit ihrer 30-jährigen Erfahrung in der Kommunalverwaltung ist Irmgard Eberl bestens vernetzt“ betonte Dritter Bürgermeister Josef Sedlmeier und unterstrich damit deutlich die Kompetenzen ihrer CSU-Bürgermeisterkandidatin.

Neujahrsempfang des Kreisverbandes in Oberhöcking

Die Mamminger CSU war beim Neujahrsempfang des Kreisverbandes in Oberhöcking stark vertreten. Mit dabei unsere Bürgermeisterkandidatin Irmgard Eberl, 3. Bürgermeister Josef Sedlmeier und weitere Mitglieder. Hauptredner waren unser Landratskandidat Werner Bumeder und der Bayer. Finanzminister Albert Füracker. Beide überzeugten neben ihrem fachlichen Wissen mit Witz und Humor.

Bürgermeisterkandidatin Irmgard Eberl und Landratskandidat Werner Bumeder im Gespräch mit den niederbayerischen Vertretern der CSU

Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Bernd Sibler, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst

Essensdienst für Senioren

Unsere Bürgermeister-Kandidatin durfte Helmut Heller beim Essensdienst für Senioren begleiten. Frisch gekochtes Essen, an diesem Tag vom Gasthaus Alte Mühle, wird von ehrenamtlichen Fahrern zu den Senioren gebracht. Diese sind sehr dankbar für die warme Mahlzeit, die dazu beiträgt, dass sie so lange es geht, zu Hause bleiben können. Mit einer kleinen Unterhaltung bei der Übergabe kommt auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Danke an den Mamminger Seniorenkreis für diesen wertvollen Dienst!

Pläne für den Dorfmittelpunkt

Der Dorfmittelpunkt soll noch mit Bänken, Bäumen und Blumen rund um das neue, gelungene Kunstwerk verschönert werden.

Nähe zu unseren Landwirten

Bürgermeisterkandidatin Irmgard Eberl und Landratskandidat Werner Bumeder im Gespräch mit den Landwirten Friedhelm und Sebastian Dickow aus Ruhsam

Eine Kapelle als verstecktes Schmuckstück

„Ein Stück Heimat“ will auch Irmgard Eberl präsentieren, die in Heilberskofen zu Hause ist und in der kleinen Kapelle am 4. Mai 2000 ihrem Wolfgang das Ja-Wort gegeben hat. Sie begrüßte auch zur Zusammenkunft und dankte allen, die sich zum Wohle der kleinen Kapelle engagieren.

Friedenslicht für die Pfarrei

Pfarrer Thomas Gleißner beauftragte den Sachausschuss Jugend des Pfarrgemeinderates das Friedenslicht für die Pfarrei aus Regensburg zu holen. Wolfgang Eberl (Mitglied des Sachausschusses) und seine Ehefrau Irmgard, Mitvorsitzende des Frauenbundes Mamming, übernahmen diese Aufgabe.

Vollständigen Artikel lesen

Bürgermeisterkandidatin Irmgard Eberl gratuliert den Mamminger Kreistagskandidaten auf der Jungen Bürger Liste

Die Liste „Junge Bürger“ steht. „Packen wir es an für unseren Landkreis“, forderte Benjamin Taitsch am Samstag bei der Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahlen 2020. Seit rund 30 Jahren gibt es diese Liste bereits, „wer also Zukunft wählen will, wählt das Original“.

Vollständigen Artikel lesen

UWG Bubach nominiert Irmgard Eberl als Bürgermeisterkandidatin und stellt Gemeinderatskandidaten für Kommunalwahl 2020 auf

Mit einer schlagkräftigen Liste geht die UWG Bubach bei den kommenden Kommunalwahlen ins Rennen. Dabei stand bei der Versammlung ein großer Wechsel ins Haus.

Junge Union stellt für die Kommunalwahl eine Liste in Mamming auf

Es ist die erste JU-Gemeinderatsliste im Landkreis, die in Mamming ins Rennen geschickt wird - Premiere, die die Änderungen im Kommunalwahlrecht ermöglichten. Ortsvorsitzender Andreas Grajczyk begrüßte hierzu die junge Mannschaft im Landgasthof Apfelbeck. Gemeinsam wolle man "mitgestalten" und bewegen.

CSU stellt Gemeinderatskandidaten für Kommunalwahl 2020 auf

"Wir haben eine Starke Truppe!" - und mit dieser Gruppe wolle man in die anstehenden Kommunalwahlen gehen.

CSU-Kreistagsliste mit Mamminger Kandidaten für Kommunalwahl 2020

Mit fast 100 Prozent sind diese Kanidaten für die CSU-Kreistagsliste zur Kommunalwahl im März 2020 nominiert worden: 1. Werner Bumeder aus Mamming.

Vollständigen Artikel lesen

Irmgard Eberl und Werner Bumeder gratulieren - CSU Gottfrieding für Gerald Rost als Bürgermeisterkandidat

Mit 100-prozentigem Rückhalt geht Bürgermeister Gerald Rost als Bürgermeisterkandidat für die CSU bei den anstehenden Kommunalwahlen ins Rennen. Mit der CSU-Ortshauptversammlung starte man in die Weichenstellung für die kommenden sechs Jahre, führte Werner Bumeder als Wahlleiter aus.

Eberl Irmgard stellte sich bei CSU Gottfrieding vor

Die Kommunalwahlen im kommenden Jahr werfen bereits ihre Schatten voraus. "Wir haben für Gottfrieding viel erreicht", betont CSU-Ortsvorsitzender Gerald Rost. Im Gemeinderat habe man die Weichen für die Zukunft bestens gestellt und auch in den kommenden Jahren will man die Gemeinde voranbringen.

Irmgard Eberl und Werner Bumeder stellen sich am Kirta Pilberskofen vor

"Heimat wird von den Menschen gestaltet". Kundgebung und Kandidaten-Vorstellung am politischen Kirta-Montag in Pilberskofen.

Vollständigen Artikel lesen

CSU Erkundungstour vor der Haustür mit Eberl Irmgard, Bumeder Werner, Rost Gerald

„Die Heimat gestalten, heißt auch, Lieblingsfleckerl zu kennen, zu erhalten und zu genießen.“ Und da sind sich die zwei CSU-Ortsvorsitzenden aus Mamming und Gottfrieding, Werner Bumeder und Gerald Rost, einig: Schöne Fleckerl gibt es zur Genüge in ihren beiden Gemeinden. Und „damit’s schee bleibt“ wollen sie und auch Bürgermeisterkandidatin Irmgard Eberl „beherzt anpacken“.

Im Naturschutzgebiet Rosenau

Mit unserer BGM Kandidatin Irmgard Eberl zu Besuch in einem der wertvollsten Naturschutzgebiete unserer Region in Rosenau! Der sorgsame Umgang mit der Natur im Gemeindegebiet ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Politik!

CSU mit Bürgermeisterkandidatin Irmgard Eberl gratuliert Festwirt Hans Kerscher 70. Geburtstag

Groß war die Gratulantenschar, die Hans Kerscher zu seinem 70. Geburtstag gratulierte. Ein deutliches Zeichen, dass der Jubilar fest in das Ortsgeschehen eingebunden ist und von seinen Vereinskameraden und Mitbürgern sehr geschätzt wird.

CSU-Ortsverband nominiert Irmgard Eberl als Bürgermeisterkandidatin

"Weil ich meine Heimat liebe, will ich das Beste für die Menschen in der Gemeinde und darum trete ich an." Jetzt ist es also offiziell, Irmgard Eberl ist die Bürgermeister-Kandidatin, mit der der CSU-Ortsverband bei den Kommunalwahlen 2020 ins Rennen geht.

Eine Bürgermeisterin für Mamming

"Irmgard Eberl wird Mamming in eine gute und moderne Zukunft führen", betonte Werner Bumeder. Daher schlug er der Versammlung vor, sie als Bürgermeisterkandidatin ins Rennen zu schicken. "Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, ist tief im Ort verwurzelt, aktiv ins Dorfleben eingebunden und kennt die kommunalpolitischen Strukturen und Aufgaben."