Ortsverband Manching

Antrag gestellt Offenlegung der Personalsituation

Wir Fragen nochmals nach

Wir fragen nochmals gezielt nach!
48 Fragen an den BGM.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Nerb,
sehr geehrte Damen und Herren des Marktgemeinderates in Manching,

in der Sitzung am 30.06.2022 wurde über die Arbeitsmarktzulage für das Personal im Kindergarten beraten und ein Beschluss herbeigeführt. Zusätzlich fand eine Informationsveranstaltung statt.

Wir, die Mitglieder der CSU Manching, aber auch die Eltern, die jungen Familien, die Erziehungsberechtigten sowie das Personal unserer Kindergärten, sind über die momentane Situation in den Kinder-gärten absolut unglücklich.

Wir bitten Sie um Beantwortung der folgenden Fragen, die von den betroffenen Eltern, der Beschäftigten in unseren Kindergarten - Einrichtungen, aber auch von Mitgliedern der CSU Manching an uns herangetragen wurden:

Hier geht es zu den Fragen

Hier finden sie unsere Pressemeldung

Antrag zur Offenlegung der Personalsituation an Kindergärten und -krippen im Markt Manching.
Bezugnehmend auf die geplante Einführung der Mittagsbetreuung an Grundschulen bittet der CSU Ortsverband Manching um Offenlegung der Personalsituation von Pflegern und Erziehern an den Kindertagesstätten des Marktes Manching.
Im persönlichen Gespräch mit dem Fachpersonal sollen Ideen und besondere Punkte aufgenommen werden, die zu einem Maßnahmenpaket geschnürt werden, damit der Markt Manching in der Lage ist, nicht nur die gesetzlich geforderte Mittagsbetreuung zeitgerecht einzuführen, sondern auch eine Optimierung im Bereich der Personalführung als ersten Schritt durchführen kann, um dann in einem weiteren Schritt sich der Personalsituation für die kommende Mittagsbetreuung mit einem gesetzlichen Anspruch widmen zu können.

Hier geht es zum Antrag

Bericht im DK am 04.06.2022 von der Marktgemeinderatssitzung am 02.06.02022

Wir wollen Konstruktiv an der Lösung des Problemes mitarbeiten. Jetzt soll sich der Kultur und Sportausschuss damit beschäftigen.