Ortsverband Massbach

Studienreise 2018

CSU-Ortsverband Maßbach reist nach England

Am 10. Juni 2018 sind wir von unserer diesjährigen 39. Studienreise sichtlich erschöpft aber glücklich wieder in Maßbach angekommen.
Wir haben Südengland von Ashford über Lands End nach London 9 Tage lang erkundet. Das Wetter hätte nicht besser sein können und das englische Essen war wider Erwarten genießbar.
Unserer größten Herausforderung standen wir in London gegenüber. An unserem "freien Tag" stürzten wir uns mit 22 Personen in den Londoner Untergrund. Früh ging es bei Madame Tussauds los. Danach genossen wir die Aussicht im Coca Cola London Eye. Über Westminster Abbey spazierten wir durch den St. James Park zum Buckingham Palast, um anschließend mit der U-Bahn zum Tower und der Tower Bridge zu fahren. Anschließend ging es zu Harrods. In diesem riesigen Nobelkaufhaus haben wir uns verlaufen und hatten viel Spaß dabei. Letztendlich sind wir aber doch noch zu unserem Kaffee und diversen anderen leckeren Sachen gekommen. Da die "Schwarzen" flexibel, spontan und belastbar sind, haben wir den 15 km Marsch durch London und unser "Fish and Chips" Mittagessen im Stehen sehr gut überstanden. Wir hatten großen Spaß und einige haben den Tag in London als "schönsten Tag" der Reise bezeichnet.
Mal schauen, wo es 2019 hingeht. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Reise des CSU- Ortsverbandes Maßbach. Ihr seid herzlich dazu eingeladen mit uns fremde Länder und Kulturen kennenzulernen.

Herzliche Grüße

Barbara Keller