Ortsverband Massbach

Digitale Revolution

Freies W-LAN für alle in Bayern

Generalsekretär Andreas Scheuer hat freies W-LAN für alle in Bayern als logische Konsequenz der digitalen Revolution bezeichnet. Bei der Eröffnung der CSU-Mediennacht in München sagte Scheuer: „In den kommenden Jahren werden wir in Bayern alle Teile des Freistaats mit Hochleistungsinternet versorgen. Für das 1,5 Milliarden-Programm Bayerns hat die EU-Kommission vor kurzem grünes Licht gegeben.“ Der nächste Schritt müsse lauten: „Freies W-LAN für alle in Bayern,“ sagte der Vorsitzende der CSU-Medienkommission.

„Die Digitalisierung verändert alles“, stellte der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber in seiner Keynote fest. Um die Digitalisierung zu meistern, brauche es kreative Ideen und Unternehmergeist. Derzeit erlebe die Branche das Zusammenwachsen von Internet und Fernsehen. Stoiber: „Die Revolution läuft längst, noch kann man sie mitgestalten.“

Über die Herausforderungen, die die digitale Revolution für die Medienschaffenden in Bayern bedeutet, diskutierten anschließend Dr. Alwin Mahler (Google Germany), Thomas Ebeling (ProSiebenSat1. Media AG), Spartacus Olsson (Mediakraft Networks) Thomas Hinrichs (Bayerischer Rundfunk).