Ortsverband Massbach

Berlin Live - CSU Informationsfahrt 2014

Berlin ist immer eine Reise wert!

Ende Juni war es soweit.

Auf Einladung unserer Parlamentarischen Staatssekretärin Dorothee Bär verweilten wir, Bernd Streit und Jean-Pascale Herkt, vier Tage in der Bundeshauptstadt Berlin und konnten unter der Reiseleitung von Karin Renner mit 48 weiteren Mitgliedern von CSU Ortsverbänden unseres Wahlkreises ein buntes Programm mit vielen politischen Höhepunkten genießen.

Neben dem obligatorischen Besuch einer Plenarsitzung im Bundestag und der Besichtigung der Kuppel des Reichstages kamen wir direkt mit dem Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und der Parlamentarischen Staatssekretärin Dorothee Bär, MdB, ins Gespräch. Wir nahmen sowohl an Informationsgesprächen im Bundesrat, im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur als auch im "Bahn-Tower" bei der Deutsche Bahn AG teil.

Ein Abendessen in der Bayerischen Landesvertretung und das anschließende Public Viewing des WM Fussballkrimis Deutschland - USA auf der Berliner Fanmeile mit tausenden Besuchern aus aller Welt sorgten bei uns allen für große Begeisterung.  Bei einem außergewöhnlichen Mittagessen im Alex, dem berühmten Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, bot sich uns aus 207 Meter Höhe ein einzigartiges Panorama und ein unvergesslicher Blick über die gesamte Stadt mit ihren vielen Sehens­würdig­keiten. Ein weiteres Highlight dieser Berlinreise war der Besuch der glamourösen Veranstaltung "Show Me" im Friedrichstadtpalast auf der größten Theaterbühne der Welt.

Wir erkundeten Berlin zu Fuß auf einem mehrstündigen Stadtrundgang, der sich an politischen Gesichtspunkten orientierte. Am letzten Tag beeindruckte uns sehr die Sonderführung im ehemaligen Stasi-Gefängnis in der Gedenkstätte Lindenstraße und der Besuch von Schloss Sanssouci in Potsdam.

Liebe Doro, wir möchten uns bei dir recht herzlich,  auch im Namen des Ortsverbandes Massbach, für diese interessante und informationsreiche Reise bedanken. Wir konnten viele Einblicke in deine und in die Arbeit des Deutschen Bundestages nehmen und haben neben spannenden Gesprächen und netten Bekanntschaften das pulsierende Berlin erlebt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Massbach!

Bernd Streit mit Jean-Pascale Herkt