Ortsverband Massbach

Unser Landrat Thomas Bold - nah am Bürger

Verleihung der Kulturehrenbriefe des Landkreises Bad Kissingen

Gestern Abend ehrte Landrat Thomas Bold im Kloster Altstadt in Hammelburg insgesamt neun Frauen und Männer aus dem Landkreis Bad Kissingen, die sich mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit besonders für das kulturelle Leben im Bäderlandkreis einsetzen.

Landrat Thomas Bold dankte den Bürgerinnen und Bürgern für ihr jahrzehntelanges Engagement: „Diese Menschen, die mit großem Enthusiasmus Kulturarbeit in vielfältiger Weise leisten und dabei für ihre Mitmenschen sehr viel Gutes tun verdienen Lob, Anerkennung - und sie sind Vorbilder für andere“.

Der Kulturehrenbrief wurde verliehen an: Karl Beudert (Münnerstadt), Annemarie Göbel (Kleinwenkheim), Joachim Hartling (Riedenberg), Arno Holzheimer (Bad Bocklet), Robert Knüttel (Hetzlos), Renate Kröckel (Westheim), Andrea Metzler (Aschach), Eugen Pfeffermann (Langedorf) und Georg Schmitt (Nüdlingen).

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Kreisjugendblasorchester Bad Kissingen der Nordbayerischen Bläserjugend und dem Folklorechor 1974 Nüdlingen - Bad Kissingen e.V.. Das Schlusswort sprach der Vorsitzende der Sängergruppe des Landkreises Bad Kissingen, Siegfried Gottwald.

Quelle: www.facebook.com/LandkreisBadKissingen/app_282594758429588