Ortsverband Maxhütte-Haidhof

Matthias Meier einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert

Unser Kandidat für die Kommunalwahl 2020

Am gestrigen Sonntag hat sich die Unionsfamilie im Clemenshaus in Leonberg versammelt, um ihren Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 zu nominieren.

CSU Ortsvorsitzender Josef Stadlbauer eröffnete die Versammlung, die ein besonderer Moment sei, mit einer Lehre, die er aus vergangenen Wahlkämpfen gezogen habe: “Wenn eins klar ist, dann, dass man nie Aufgeben darf und am Ball bleiben muss. Wir haben es 2008 geschafft mit Dr. Plank den Bürgermeister von Maxhütte-Haidhof zu stellen, wir haben 2014 den Bürgermeistersessel verteidigt und wir werden es auch 2020 wieder schaffen den ersten Bürgermeister unserer Stadt zu stellen.”, so Stadlbauer.

Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank schlug den Anwesenden hierbei Stadtrat und CSU Fraktionssprecher Matthias Meier vor. Meier habe für das Amt als Bürgermeister die nötige Kompetenz, leiste seit langer Zeit beste kommunalpolitische Arbeit in Maxhütte-Haidhof und brenne für die Sache. “Mit Matthias Meier unterbreite ich Euch einen Vorschlag, bei dem ich absolut sicher bin, dass das Bürgermeisteramt in besten Händen wäre. Er ist mit Herzblut bei der Sache und das merkt man!”, so Dr. Plank.

Meier machte, neben Ausführungen zu zahlreichen Themen von Kanal- und Wasserleitungen über Baulandentwicklung bis hin zur Kinderbetreuung, in seiner Vorstellungsrede deutlich, warum er sich den Mitgliedern der CSU gerne als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung stelle: “Ich bin Kommunalpolitiker mit Leib und Seele, ich bin stolz aus Maxhütte-Haidhof zu kommen und ich möchte, dass auch die nächste Generation dies mit Stolz sagen kann. Ich bin gerne dazu bereit Verantwortung für diese Stadt zu übernehmen, sie weiter voranzubringen und für die Bürgerinnen und Bürger immer ein offenes Ohr zu haben.”.

Meier machte deutlich, dass er als studierter Jurist und durch jahrelanges kommunalpolitisches Engagement auch das notwendige Handwerkszeug für die Amtsführung mitbringe.

Als der Wahlgang im vollbesetzten Saal abgeschlossen war verkündete Wahlleiter Siegfried Fischer das deutliche Ergebnis: “Damit ist Matthias Meier von der Versammlung einstimmig als Bürgermeisterkandidat der CSU Maxhütte-Haidhof nominiert.”.