Ortsverband Meitingen

Vorstandswahl 2019

CSU-Meitingen wählt ihren Vorstand

Die neue Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Meitingen:

1. Vorsitzende Claudia Riemensperger; Stellvertreter: Anton Büchele, Matthias Fay und Martin Jäger; Schriftführerin: Alexandra Spiegel; Schatzmeister: Wolfgang Wagenknecht; Beisitzer: Lilijana Kreier, Cordula Meister, Andrea Wirkner, Johann Pröll, Helmut Schuler, Anton Kraus

Claudia Riemensperger steht weiter an der Spitze des CSU Ortsverbandes

Auf ein bewährtes Team baut die CSU Meitingen für die nächsten Jahre. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Vor den gut 30 Anwesenden hob die Vorsitzende Claudia Riemensperger das große Engagement der bisherigen CSU-Führungsmannschaft hervor. Es freut sie besonders, dass die Vorstandsriege einen sehr hohen Frauenanteil aufweist.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging die Vorsitzende auf das ereignisreiche vergangene Jahr ein, das hauptsächlich durch die Landtags- und Bezirkstagswahlen geprägt war. Aber vor allem die vielfältigen Aktivitäten der CSU vor Ort machen die Partei aus. Sie lobte den Zusammenhalt des Ortsverbandes und das herausragende Wirken bei Großveranstaltungen wie dem Lichterfest im Grundschulpark.

Als sehr aktiv werde der Meitinger Ortsverband auch von außen wahrgenommen, bestätigte MdL Georg Winter in seinem Grußwort und dankte der gesamten Vorstandschaft für die Unterstützung während der Landtagswahl. Mit dem Spitzenkandidaten zur Europawahl Manfred Weber MdEP konnte ein hochkarätiger Redner für die gut besuchte Abschlussveranstaltung zur Landtagwahl in Meitingen gewonnen werden.

In seinem Bericht ging 1. Bürgermeister Dr. Michael Higl auf zahlreiche aktuelle Themen in der Marktgemeinde ein und betonte, dass sich die CSU Meitingen auch weiterhin mit aller Kraft für den Markt Meitingen einsetzen werden.

Neben den Neuwahlen wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Besonders hervorzuheben ist dabei die bereits 50-jährige Mitgliedschaft von Dr. Jakob Berger in der CSU, dem von der Vorsitzenden die Goldenen Ehrennadel der CSU überreicht wurde.

Die Geehrten der CSU Meitingen: v.l.

Johann Pröll (30 Jahre), Bürgermeister Dr. Michael Higl, Ulrich Kraus (35 Jahre), Hermann Dirr (30 Jahre), Ulrich Kazik (40 Jahre), Georg Deisenhofer (20 Jahre), Ortsvorsitzende und 3. Bürgermeisterin Claudia Riemensperger und Dr. Jakob Berger (50 Jahre)