Ortsverband Memmelsdorf

CSU Memmelsdorf

Sommerfest und Entenrennen - CSU Memmelsdorf trotzt dem Regen!

Gemeinsam mit Landrat Johann Kalb und Landtagskandidat Holger Dremel konnten wir, trotz regnerischen Wetters, mit ca. 50 Kindern (!) das 2. Memmelsdorfer Entenrennen stattfinden lassen.

Sommerfest im Pfarrhof - CSU Memmelsdorf trotzt dem Regen

Das hatte sich Ortsvorsitzender Jürgen Reinwald und seine Mithelfer anders vorgestellt. Seit Wochen kein Tropfen Regen auch nur ein Wölkchen am Himmel und gerade am CSU Sommerfest meinte es der Heilige Petrus wohl eher schlecht mit dem CSU Ortsverband. Hatte man noch am Tag zuvor bei gleisendem Sonnenschein und brütender Hitze die Bänke Garnituren und Sonnenschirme aufgestellt, so zeichnete sich bereits am Vormittag ab, dass es wohl kein gutes Ende mit dem Wetter nehmen würde.

Nichtsdestotrotz haben sich die Organisatoren zunächst nicht entmutigen lassen, wenigstens das 2. Memmelsdorfer Entenrennen stattfinden zu lassen. Diesjähriger Schirmherr war Holger Dremel, 2. Bürgermeister aus Scheßlitz und Landtagskandidat der CSU im Stimmkreis Bamberg Land. Dass man dem Entenrennen keine Absage erteilte, erwies sich im Nachhinein mehr als richtig, denn nicht weniger als 50 teilnehmende Kinder konnten wir zu der lustigen Veranstaltung am Gründleinsbach begrüßen. Auch Landrat Johann Kalb lies es sich nicht nehmen gemeinsam mit Holger Dremel die Kinder zu begrüßen und auf den Startschuss zu warten. Roland Pickel begleitete und moderierte das gesamte Rennen und konnte die Enten gemeinsam mit den Kindern unter dem Schlachtruf "Schwimm Entchen schwimm!" anfeuern. Am Ende des Rennens konnten sich die Kinder über Preise freuen, die der Kreisverband der Mittelstandsunion Bamberg-Land spendete. Ein Dank hier auch an den Vorsitzenden Rudolf Schramm, der gemeinsam mit unserem Ortsverband das Sommerfest veranstaltet hat.

Das gemütliche Beisammensein im Anschluss im Pfarrhof musste dann leider entfallen, jedenfalls blieb der Grill kalt. Dennoch ließen es sich der Vorstand nicht nehmen zu einem kleinen Stehumtrunk einzuladen. Hierbei konnten noch einige Gäste begrüßt werden, die von der kurzfristigen Absage nichts mitbekommen haben. So haben uns noch der Bürgermeister von Scheßlitz Roland Kauper, Bgm. von Hallstadt Thomas Söder, Bgm. Schneider und weitere nette Bürger und Feunde besucht.

Nebenbei bemerkt haben wir uns trotzdem gefreut, dass die Mühe nicht ganz umsonst war. Die am Vortag aufgestellten Zelte und Pavillons konnten einer Hochzeitsgesellschaft aus Memmelsdorf, die am Mittag Ihre Hochzeit in der Kirche feierte, als Regenschutz dienen, so dass deren Stehempfang mit Sekt, Bier und Bratwürsten sprichwörtlich nicht ins Wasser fiel.

Wir hoffen im nächsten Jahr auf besseres Wetter und bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern.