Ortsverband Memmelsdorf

CSU Memmelsdorf

Sommerfest mit 3. Entenrennen - CSU Memmelsdorf

Sommerfest im Pfarrhof mit 3. Entenrennen am Gründleinsbach

Anders als im letzten Jahr waren die Besucher froh über die zahlreichen Zelte und Sonnenschirme, die bei bestem Wetter Schatten spendeten. Das freute Ortsvorsitzenden Jürgen Reinwald,  zusammen mit dem Vorsitzenden der Mittelstandsunion Bamberg-Land, Rudolf Schramm. Vorab galt ein herzliches Dank an alle Helfer des Ortsverbandes für Organisation und Mithilfe, der Pfarrei Memmelsdorf mit Pfarrer Barthelme für die Bereitstellung des Pfarrhofes als Veranstaltungsort, der Freiwilligen Feuerwehr Memmelsdorf mit Kommandanten Udo Winkler beim Entenrennen. 

Das 3. Memmelsdorfer Entenrennen am Gründleinsbach konnte Schirmherr und Landrat Johann Kalb eröffnen. Dieses erfreut sich mittlerweile sehr großen Beliebtheit, so dass alle Enten nach kurzer Zeit restlos ausverkauft waren. Der niedrige Wasserstand und die fehlende Strömung haben es den Enten nicht leicht gemacht. Dennoch konnte nach einem spannenden Finale eine Siegering, nämlich Heli Schramm, gefeiert werden. Die Preise 1. - 10. (Bambados, Cinestar,...) wurden von der MU Bamberg-Land gestiftet. Die weiteren  Teilnehmer bekamen einen Gurtschein für eine Kugel Eis von der Bäckerei Ohland, die an der Eistheke im neuen "Ohlands" eingelöst werden können, herzlichen Dank an die Familie Lamprecht.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Anschluss im Pfarrhof konnte parlamentarischer Staatssekretär Thomas Silberhorn, MdB Emmi Zeulner samt Töchterchen, MdL Holger Dremel, Landrat und Schirmherr Johann Kalb, Kreisrätin Andrea Weigler, Kreisrat Andreas Saal, Fraktionsvorsitzender der CSU im Kreistag und Bürgermeister Wolfgang Möhrlein, ehem. Kreisrat Georg Pfister und weitere Bürgereister und Gemeinderäte begrüßt werden. Auch die zahlreichen Besucher der ´benachbarten Ortsverbände konnten begrüßt werden.

Für Unterhaltung und Stimmung in diesem Jahr sorgte das "Duo-Frankenmix" mit Doris und Holger Haßfurter aus Weichendorf.

Wir danken für das zahlreiche Kommen und bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern.