Ortsverband Memmelsdorf

CSU GR-Fraktion Memmelsdorf

Betreuung aus einem Guss - zukunftssicher und familienfreundlich!

Antrag an die Gemeinde Memmelsdorf

FÜR UNSERE KINDER UND FAMILIEN IN DER GEMEINDE MEMMELSDORF - EIN BETREUUNGS- UND SCHULKONZEPT AUS EINEM GUSS !

Einstimmig wurde gestern Abend in der Gemeinderatssitzung unser Antrag für eine "integrale" (umfassende) Machbarkeitsstudie zur offenen Ganztagsschule entschieden. Diese soll zeitnah bis zur Sommerpause ergebnisoffen in Auftrag gegeben werden. Wichtig sind hierbei für uns:

- Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarf der Familien (Mittagessen, Mittagsbetreuung, Offene Ganztagsschule, HORT)

- zukunftsweisende, dauerhafte Betrachtung des notwendigen 
baulichen Sachaufwands (an welchem Standort, welche Einrichtungen und Klassen)

- Betrachtung der Beförderungsströme

- Schulküche mit regionaler, gesundheitsförderlicher und schmackhafter Schulverpflegung (evtl. auch für weitere Gemeindebürger)

Wir freuen uns nun endlich mit den Eltern, Gemeindeverwaltung und Schulleitung auf gute Ergebnisse, die zeitlich auch schnell umgesetzt werden können. Wir hoffen auf weitere Behandlungen dieser Thematik noch vor der Sommerpause.

CSU - FÜR EIN FAMILIENFREUNDLICHES MEMMELSDORF!