Ortsverband Memmelsdorf

CSU Memmelsdorf

Frisch gebacken - Bürgermeisterkandidat Jürgen Reinwald

MdL Holger Dremel, Jürgen Reinwald, MdB Emmi Zeulner

Am Montag, den 7.10.2019 hat der CSU Ortsverband Memmelsdorf seinen Bürgermeisterkandidaten Jürgen Reinwald nominiert. Der 35-jährige wurde im vollen Saal der Brauerei Drei Kronen Memmelsdorf für die anstehende Kommunalwahl 2020 ins Rennen geschickt.

Jürgen Reinwald lebt von Kindes Beinen an in Memmelsdorf und stammt aus dem kleinen Ortsteil Laubend. Dort ist er bereits seit 2013 Vorsitzender der örtlichen Feuerwehr.
Seit 2014 wurde Jürgen Reinwald für die CSU in den Gemeinderat zu Memmelsdorf gewählt. Dort übernahm er sogleich den Fraktionsvorsitz. Im Jahre 2015 wurde er Vorsitzender des CSU Ortsverbandes und findet sich seit Beginn des Jahres auch in der Kreisvorstandschaft der CSU Bamberg-Land.

Beruflich arbeitet Jürgen Reinwald seit 16 Jahren in der öffentlichen Verwaltung, seit 2010 am Landratsamt in Bamberg, wo er als Fachbereichsleiter zusammen mit seinen Mitarbeitern Fragen des Umweltrechts nachgeht und bearbeitet. Zuvor war er von 2003-2010 bei der Regierung von Oberbayern beschäftigt.

Der Wahlausschuss wurde von MdL Holger Dremel geleitet. Beisitzerin war MdB Emmi Zeulner. Beide gratulierten zusammen mit Hallstadts Bürgermeister und Bezirksrat Thomas Söder zur erfolgreichen Nominierung und wünschten mit weiteren anwesenden Bürgermeisterkollegen aus den Nachbargemeinden viel Erfolg und Glück für die anstehende Kandidatur.

Auf der Homepage des Kandidaten, unter www.juergen-reinwald.de, können Sie in Kürze weitere Informationen abrufen oder ihn unter mail@juergen-reinwald.de persönlich kontaktieren.

Jürgen Reinwald

ENGAGIERT, KOMPETENT, VERLÄSSLICH