Ortsverband Mengkofen

Freude für Bewohner im Seniorenheim

Päckchenaktion

Am letzten Adventssonntag freute sich eine Delegation der CSU Mengkofen Teil des traditionellen Adventssingen im St. Antonius Altenheim Mengkofen zu sein.

Alljährlich gestaltet der Aitracher Singkreis den 4. Advent mit weihnachtlichem Gesang.

Nach der wundervollen Darbietung des Chores zeigte sich Ortsvorsitzende Sylvia Wesselath sichtlich berührt: „Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr weihnachtliche Lieder die Herzen der Menschen einnehmen können. Wir freuen uns sehr, Teil dieser Veranstaltung zu sein. Es zeigt wieder wie wichtig Begegnungen dieser Art sind. Die CSU Mengkofen setzt sich dafür ein, dass unser Altenheim in dieser oder einer anderen Form in Mengkofen erhalten bleibt.“

Der Ortsverband kam natürlich nicht mit leeren Händen, sondern hatte für jeden Bewohner ein kleines Päckchen dabei. „Der gut besuchte Losstand anlässlich des Aitrachtaler Adventsmarktes macht es möglich, die Heimbewohner zu beschenken und den Christbaum zu spenden.“

Anschließend ließ sich die Delegation noch Kaffee und Plätzchen schmecken. Für diese Einladung bedankte sich das CSU Team recht herzlich bei der Heimleitung.