Ortsverband Mering

SEN Mering

CSU-Senioren ehren langjährige Mitglieder

Mering (fmay). Der Ortsvorsitzende der Meringer Senioren-Union Winfried Mayer (links) und CSU-Ortsvorsitzender und Zweiter Bürgermeister Florian A. Mayer (rechts) haben im Rahmen der diesjährigen Neuwahlen der CSU-Arbeitsgemeinschaft zahlreiche Mitglieder für Ihre jahrelange Treue geehrt. So erhielten Helga Wiehler (2. von rechts) sowie Johanna und Rudolf Rothfischer eine Urkunde mit Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft. Anders als bei der CSU ehren die Senioren ihre Mitglieder etwas früher, da eine Mitgliedschaft nicht an die CSU gekoppelt und ein Eintritt erst mit 60 Jahren möglich ist. Ortsvorsitzender Winfried Mayer, der den Meringer Verband vor 12 Jahren gegründet hatte, will sich damit auch bei den vielen Aktiven bedanken. "Die meisten werden wohl eine 40-jährige Mitgliedschaft auch nicht persönlich erleben."

Persönlich überbringen wird Mayer die Ehrung noch bei folgenden Mitgliedern: Agnes Bruckner, Marianne Erlebach, Adolf Gaugg, Jakob Merk, Egon Pfeifer, Albert Piendl, Emmeran Sandner, Renate Schneider, Susanne Sedlmeir, Thea Selder, Ammeliese Trierweiler und Inge Zeitler-Hasel.