Ortsverband Metten

Ortshauptversammlung

Ehrung langjähriger Mitglieder

Aktivitäten
Bei der Zusammenkunft des Ortsverbandes Metten/Berg im Grabmeier Keller berichtete Ortsvorsitzender Wolfgang Paukner zunächst über die laufenden Aktivitäten der Ortsgruppe. Man merke, dass derzeit wieder etwas Normalität einkehre und Veranstaltungen ohne größere Sicherheitsauflagen und Hygienekonzepte abgehalten werden können. Man solle jedoch immer noch vorsichtig sein, denn die Inzidenz sei trotz der Sommermonate relativ hoch.

Die CSU ist heuer sehr aktiv, führte er weiter aus. So konnte die traditionelle Maiandacht mit anschließender Sitzweil wieder abgehalten werden. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Für die Kinder- und Familienbeauftragten sowie für den Seniorenbeauftragten gäbe es eine breite Betätigungsplattform, wo sich die CSU mit einbringen kann. So wurde von den Kinder- und Familienbeauftragen ein Kinder- und Familienfest im Prälatengarten organisiert bzw. abgehalten. Es war eine gelungene Veranstaltung und es gab durchwegs positive Resonanzen. Wolfgang Paukner bedankte sich bei den beiden Initiatoren Petra Kust und Dr. Wolfgang Eichinger sowie bei den daran beteiligten Vereinen.

Im Herbst ist ein Seniorenausflug geplant. Da die Planung jedoch noch nicht abgeschlossen ist, gibt es nähere Infos hierzu erst später.
Darüber hinaus plant die CSU Ortsgruppe am 18.09. ein Familienradeln für Jung und Alt mit anschließendem Grillen. Das Programm wird derzeit ausgearbeitet.

Delegiertenwahl
Zunächst wurde die Versammlung einberufen, um die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung zu wählen, in der die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirkstags- und Landtagswahlen aufgestellt bzw. gewählt werden. Es wurden folgende Mitglieder gewählt:
Delegierte: Christin Eichinger, Petra Kust, Alexander Rümmelein und Dieter Roth.
Ersatzdelegierte: Gerald Eckmeier, Dr. Wolfgang Eichinger, Christian Marchl, Wolfgang Paukner

Gastrednerin
In ihrem Grußwort ging Frau Christa Katzdobler, Vorsitzende der Frauen Union Deggendorf und zugleich stellvertretende Kreisvorsitzende speziell auf die Rolle der Frau in der Politik ein. Die Ausgewogenheit eines Gremiums sei die Grundlage für eine erfolgreiche Politik. Sie warb dafür, dass sich mehr Frauen trauen sollen, politisch aktiv zu werden.

Anschließend nahm Frau Katzdobler die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.
Es wurden geehrt: für 20 Jahre Mitgliedschaft Maria Stieglmeier, für 25 Jahre Inge Kraml, für 30 Jahre Raymund Kandler und Florian Jung (verhindert), für 45 Jahre Gabriele Wilhelm, Gernot Fuchs und Jost Decking (verhindert).

Nicht alltäglich und etwas Besonderes ist es natürlich, wenn man für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wird. Dies sei ein Zeichen von Treue und Beständigkeit so Katzdobler.
Diese Auszeichnung erhielten: Renate Bachmeier, Dr. Horst Wolf (Ehrenringträger des Marktes Metten) sowie Ludwig Fischer und Karl Wittmann. Herr Fischer und Herr Wittmann konnten krankheitsbedingt der Feierstunde leider nicht beiwohnen, um die Ehrung persönlich entgegen nehmen zu können.

Geehrte Mitglieder

Von links: Inge Kraml, Renate Bachmeier, Raymund Kandler, Gernot Fuchs, Gabi Wilhelm, Wolfgang Paukner, Dr. Horst Wolf, Maria Stieglmeier und Christa Katzdobler

Delegierte

Von links: Gerald Eckmeier, Christin Eichinger, Dr. Wolfgang Eichinger, Christa Katzdobler, Wolfgang Paukner, Petra Kust und Alexander Rümmelein