Ortsverband Mettenheim

Bei strahlendem Sommerwetter lies es sich der CSU-Ortsverband auch 2020, trotz div. Hygiene-Auflagen nicht nehmen, seinen beliebten Ferienprogrammpunkt „Baggern“ durchzuführen.

In der Kiesgrube Gebrüder Mittermeier GmbH durften die Kinder mit den großen Maschinen selber ans Werk gehen.

Josef Genzinger stellte hierfür seinen Bagger zur Verfügung und Familie Eisner Ihren Radlader.

Nach kurzer Einweisung in die "Bagger-Fahr-Kunst" konnte das Baggern beginnen. Während immer 2 Kinder den Bagger und den Radlader auf Trab hielten, vergnügte sich der Rest mit Sandspielen auf überdimensionalen Sandhaufen.

Es wurden einige Kubikmeter Kies von A nach B bewegt und so manches Nachwuchstalent kristallisierte sich heraus.

Alle Kinder waren begeistert von den großen Maschinen und es machte jedem Teilnehmer riesigen Spaß. Außerdem gab es noch kalte Getränke und als besonderes Schmankerl für jeden ein Eis. Alle neuen Baggerfahrer waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Feriennachmittag war und sie gerne nächstes Jahr wiederkommen würden.