Ortsverband Mettenheim

Jung, frisch und charmant. Stephanie Bitzer als neue Vorsitzende bei der CSU Mettenheim gewählt

Am Sonntag, 12.03.2023 lud Josef Eisner die Mitglieder des CSU Ortsverbandes Mettenheim zum Frühschoppen mit Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Kreuzerwirt ein.

Obwohl mittlerweile landesweit eine Politverdrossenheit zu bemerken ist, war die Veranstaltung gut besucht. Vorstand und Erster Bürgermeister Eisner begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste sowie besonders hervorzuheben Stephan Mayer, MdB als Ehrengast.

Rückblickend auf das letzte Jahr konnte der Ortsverband trotz anfänglicher coronabedingter Hürden ein paar Veranstaltungen durchführen. Nach zweijähriger Pause war es wieder möglich den sehr beliebten Stammtisch am Mühldorfer Volksfest zu besuchen. Außerdem fand die Grillfeier des Ortsverbandes erstmalig im Kulturhof statt, welche sehr gut angenommen wurde. Außerdem beteiligten sich die CSU-Mädls erfolgreich beim Bürgerschießen der Mettenheimer Altschützen.

Für besonders langjährige Parteizugehörigkeit wurden Johann Schaumeier (30 Jahre) und Josef Zelger (10 Jahre) mit einer Ehrenurkunde geehrt.

Anschließende folgten die Neuwahlen, da Josef Eisner aufgrund des Bürgermeisteramts und des heimischen landwirtschaftlichen Betriebes zeitlich ausgelastet ist, stellte er sich nicht mehr zur Wahl des ersten Vorsitzenden zur Verfügung.

Stephanie Bitzer stellte sich kurz den Mitgliedern vor. Die gebürtige Mettenheimerin ist Mutter und zugleich Geschäftsfrau. Mit ihrem Mann Alexander Bitzer und dem Geschäftspartner Stefan Bernhard betreiben die beiden jungen Eheleute eine Gartenbaufirma im Herzen von Mettenheim. Stephanie Bitzer wurde einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt und freut sich auf die kommende Zeit. Die beiden Stellvertreter an Ihrer Seite sind Johann Schaumeier und Werner Hummel. Schatzmeister bleibt wie gewohnt Ludwig Haslinger und auch beim Schriftführer, Stephan Brunnhuber gab es keine Änderung. Als Digitalbeauftragte wurde erneut Michaela Genzinger in ihrem Amt bestätigt. Josef Eisner, Alexander Bitzer, Thomas Frauendiesnt, Richard Obermaier, Johann Zehethofer, Thomas Renner und Anita Sanwald bilden die Beisitzer des Ortsverbandes.

Gastredner Stephan Mayer gab eine kurze Stellungnahme über die Bundespolitik ab. Anschließend kamen die Mettenheimer zu Wort, hier musste er sich der ein oder andren kritischen Frage zur Landwirtschaft und Asylpolitik stellen. Hinblickend auf die bevorstehenden Land- und Bezirkstagswahlen im Herbst bat er alle Mitglieder um guten Rückhalt und starken Zusammenhalt innerhalb der Partei und um Unterstützung für den Landtagskandidaten Sascha Schnürer und die Bezirkstagskandidatin Claudia Hausberger für den Wahlkreis Mühldorf.

Neuwahlen Vorstandschaft Ortsverband

*Pflichtangaben